Linda Teodosiu – Die neue Single „Love Sux“ kommt im April

Scroll this

Die aktuelle Staffel von Deutschland sucht den Superstar macht in diesem Jahr weniger durch ihre Talente, sondern eher durch die teilweise vorhandene Talentfreiheit von sich reden. Gab es in den vergangenen Staffeln immer wieder Lichtblicke oder auch große Künstler, die daraus entstanden (siehe Thomas Godoj oder auch Elli Erl), so scheint in dieser Staffel jemand das Licht vollständig ausgeknipst zu haben. Unterirdisch schlecht sind teilweise die Performances. Einzig Daniel und Sarah haben es verdient bis ins Finale zu kommen.

Auch in den anderen Staffeln gab es Durchhänger, keine Frage, aber meist waren die Kandidaten so talentiert, dass sogar die Drittplatzierten noch in irgendeiner Weise von DSDS profitieren konnten. So wird es dieses Jahr sicher nicht ausgehen.
Apropos Drittplatzierte…im letzten Jahr war dies Linda Teodosiu , die sich den Finalisten Thomas Godoj und Fady Maalouf geschlagen geben musste. Aber Linda hat alles, was einen richtigen Star ausmacht: Sie sieht hat eine großartige Stimme , ein tolles Aussehen und jede Menge Talent. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass man sich kurz nach ihrem Ausscheiden um die junge Sängerin bemühte. Die Telefone standen nicht mehr still und einmal war dann sogar Xavier Naidoo am Apparat, der Linda prompt unter seine Fittiche nahm.

Es ging mit Vollgas voran in diesem ereignisreichen Jahr 2008, aber Linda behielt Ruhe und zog sich erst einmal in Studio zurück, um dort ihr Debütalbum aufzunehmen. 14 Tracks sind dort in Zusammenarbeit mit dem Produzententeam von Monrose und No Angels entstanden, auch Linda brachte eigene Songs mit ein. Als erste Single aus dieser mehr als fruchtbaren Zusammenarbeit erscheint nun am 17. April der Song "Love Sux" . Powergeladener Pop, mit einer Prise Elektro, denn man (so sagt es zumindest die Plattenfirma ) so in Deutschland noch nicht gehört hat. Wann das Debütalbum erscheint steht noch nicht fest, sicher ist aber, dass die Fans auch darauf nicht mehr lange warten müssen.

Als kleinen Vorgeschmack bekommt ihr schon jetzt das offizielle Musikvideo zu "Love Sux" bei uns zu sehen. Und mal ganz ehrlich: Wenn das mal nicht um Längen besser (ach, was rede ich tausende von Kilometern besser) ist als alles, was man uns momentan bei DSDS vorsetzt, dann weiß ich auch nicht mehr…

3 Kommentar

  1. Ziemlich typisch. Mainstream Pop. Was besonders spannendes konnte man bei DSDS wohl noch nie erwarten.

    … und den Hut sollte sie vielleicht beim nächsten Videodreh absetzen. Das passt ja mal gar nicht 😀

    Ansonsten ist das Video eigentlich ganz cool gemacht… auch wenn sie beim Kissen ruhig ein bisschen doller zuschlagen könnte 😀

  2. Linda, du bist die Größte! Dein Video ist einfach spitze. Das beste am Video ist für mich, wo Linda diesen Kerl dort á la Voodoo-Zauber – aber ohne Puppe –
    fertig macht. Aber auch das Lied an sich ist cool, man kann dazu abdancen und macht fühlt sich wohl.

Kommentar verfassen