Limp Bizkit – Das neue Album „Gold Cobra“

Scroll this

Knapp sechs Jahre haben Limp Bizkit nichts mehr von sich hören lassen. Irgendwann im Jahre 2009 meldeten sich die US-Erfolgsrocker dann zurück und verkündeten, dass es erstmals wieder Konzerte in Originalbesetzung geben wird. Das ging allerdings in der Hysterie um den Amtsantritt von Barack Obama ein bisschen unter. Trotzdem konnten Limp Bizkit dann auf den Bühnen überzeugen und die Versöhnung von Wes Borland und Fred Durst wurde von den anwesenden Fans frenetisch gefeiert. Nun ist es aber auch an der Zeit ein neues Album nachzulegen…

…und das soll dort anknüpfen wo die alten Alben aufgehört haben. Fred Durst bemerkt dabei aber, dass es keinesfalls eine billige Kopie ihrer letzten Werke sein wird. Gegenüber dem Musikmagazin NME bekräftigte der Frontmann, dass die neue Scheibe „Gold Cobra“ jede Menge Power haben soll und Suchtpotential in sich trägt. Aufgenommen haben Limp Bizkit ihr neues Album schon im Spätsommer 2009, unter der Leitung von David Schiffmann, der u.a. bereits für Audioslave, Nine Inch Nails und auch die Red Hot Chili Peppers arbeitete.

Auch wenn die Rohaufnahmen nun eine Weile zurückliegen hat es das neue Album „Gold Cobra“ erst jetzt in den finalen Status geschafft. Seit Februar wird die Platte gemixt und gemastered und bekommt nun ihren endgültigen Sound.
Daher gibt es derzeit auch noch keinen genauen Veröffentlichungstermin. Angeblich sollte die Platte im August erscheinen. Da die Jungs aber schon Ende Juni in Deutschland touren werden, ist davon auszugehen, dass das neue Album noch vor dem Tourstart +in die Läden kommen wird. Vermutlich also im Juni, offiziell ist das aber nicht.

Insgesamt 18 neue Tracks sind auf dem Album zu finden, wobei es sich bei 2 Tracks um ein Intro und ein Outro handelt, die man nicht unbedingt als „echtes Lied“ ansehen kann. Weiter unten haben wir die komplette Tracklist für euch.
Auch eine erste Hörprobe ist bereits am Start, der Track „Why Try?“. Wir haben anbei das passende Video für euch. Viel Spaß mit dem Comeback von Limp Bizkit.





Hier Tickets / Karten für Limp Bizkit im VVK



Konzerttermine Limp Bizkit Deutschlandtournee 2011

25.06.11 Mannheim – SAP Arena

27.06.11 Oberhausen – König-Pilsener-Arena

28.06.11 München – Tollwood Festival

04.07.11 Leipzig – Haus Auensee


Tracklist: Neues Album „Gold Cobra“ von Limp Bizkit

01. Introbra
02. Douchebag
03. Why Try
04. 90 To 10
05. Rock Ship
06. Brand New Meaning
07. Shark Attack
08. Darkside Of The Moon
09. GFY
10. Venomous (LBGC)
11. Walking Away
12. Loser
13. Dance Floor
14. Back Porch
15. Angels
16. Middle Finger
17. Thank You
18. Outrobra

1 Kommentar

Kommentar verfassen