Lenny Kravitz – Die neue Single „Stand“ und das Album „Black And White America“

Scroll this

Lenny Kravitz meldet sich, nach kleiner Verspätung, mit seinem neuen und neunten Studioalbum "Black And White America" zurück. Eigentlich sollte das Album schon im Frühling erscheinen, aber erst am 2. Mai ist Kravitz mit seinem neuen Werk fertig geworden. Daher hat sich die Veröffentlichung nun auch auf den späten Sommer verschoben.

Als erste Singleauskopplung kann man schon jetzt den neuen Song "Stand" in Radio und Fernsehen hören. Bei diversen Fernsehsendern wird das Album und die neue Single schon in der Werbung und in den Trailern gepusht. Das neue Album soll ser persönlich sein, denn im Albumtitel grefit Kravitz auch sein Leben als halber Weißer und halber Schwarzer Musiker auf. Geboren wurde er als Sohn eines weißen Fernsehmoderators und einer schwarzen Schauspielerin.

Begonnen hat er mit den Aufnahmen zu seinem neuen Album schon 2009, wie schon oft hat Kravitz einen Großteil der Instrumente selbst eingespielt, zudem holte er sich für einen Song die Unterstützung des Rap-Superstars Jay-Z.
Das Album wird die verschiedensten Stile beinhalten, wie z.B. Rock, Funk, Pop aber auch R&B. In Deutschland steht das neue Album "Black And White America" ab dem 19. August in den Läden. Die Single "Stand" gibt es als Download schon jetzt. Hier haben wir das Video.


Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos von Lenny Kravitz sehen!

Kommentar verfassen