Lena – Die neue Single „Touch A New Day“

Scroll this

Die Lenamania beginnt in Deutschland so langsam abzuebben. Der Sieg in Oslo ist nun gut einem Monat her und auch der Siegersong "Satellite" verabschiedet sich leisen Schrittes aus den Top 10 der deutschen Single-Charts. Aber das neue deutsche Fräuleinwunder denkt überhaupt gar nicht daran nun von der großen Bühne abzutreten. Nach "Satellite" schickt sie nun ihre zweite Single ins Rennen…

Wobei es sich hierbei nur um die "offiziell" zweite Single handelt, denn in der Tat hat Lena nun inkl. des neuen Lieds, schon vier Songs veröffentlicht. Die ersten drei Titel kamen ja kurz nach dem Finale von "Unser Star für Oslo" in den Handel und damit gelang der jungen Sängerin ein echtes Husarenstück: Alle drei Songs (Bee, Satellite und Love Me) waren gleichzeitig in den Top 5 der deutschen Single-Charts vertreten, bisher ein absolutes Novum für eine deutsche Künstlerin.

"Touch A New Day" heißt das neue Lied von Lena, das von ihrem Mentor und Förderer Stefan Raab geschrieben wurde. Eine schöne, eingängige Popnummer, deren Herkunft der Kenner sofort hört. Ein für Raab eben sehr typischer Sound, den er seinem Schützling auf den Leib geschneidert hat. Neben seiner Tätigkeit als erfolgreicher TV-Moderator ist Raab ja immer wieder auch als Produzent und Songwriter unterwegs.
Ob die zweite Single "Touch A New Day" ähnlich erfolgreich wird wie der Vorgänger ist offen, währenddessen aber setzt Lena schon zum Sprung auf andere Kontinente an. In Europa kennt sie nun wahrscheinlich jedes Kind, nun soll die junge Hannoveranerin auch Australien, Kanada und Neuseeland im Sturm erobern. Dort erscheint in Kürze ihr Debütalbum "My Cassette Player" und möglicherweise wird eine deutsche Erfolgsgeschichte weitergeschrieben.

Erscheinen soll die neue Single "Touch A New Day" ab dem 30. Juli. Anbei gibt es ein Video zum Song und natürlich an dieser Stelle auch den offiziellen Songtext / Lyrics.
Was meint ihr, hat die neue Single auch das Zeug zum Hit oder ist die Hochphase der Lena Meyer-Landrut nun schon wieder beendet?

Lena – Touch A New Day

Songtext / Lyrics: Touch A New Day – Lena

Take a break now, turn it around
Put my mind in a jamboree
Never felt that feeling that I can fell
When you´re near to me

God knows I never given more
Than I do do do today, ´cause I
Give it back what you´re giving to me
And there´s a lot coming your way

Cause I can touch a new day
Just by playing in a new play
I have got some brand new thoughts
And you will be a part in all these

I like the smell of fresh hay
I wont stop right now to inhale
I have got some brand new flavours
Going in and out of my mind

Straight in from a lousy time
I took off on a cloudy day
Not knowing that a little climb
Could turn it in another way

It appears as a matter of fact
A little break off to the side
Can change more things that you´ve ever thought of
Ain´t no reason to hide

Cause I can touch a new day
Just by playing in a new play
I have got some brand new thoughts
And you will be a part in all these

I like the smell of fresh hay
I wont stop right now to inhale
I have got some brand new flavours
Going in and out of my mind

Come on over, listen to me
Enjoy your ride on my way to now
It might be you more clever than me
But we can complement
Each other somhow

Get back to the depth of your soul
And unwind on a hanging seat
You get more when you leave behind
Some of the things you don´t really need

Cause I can touch a new day
Just by playing in a new play
I have got some brand new thoughts
And you will be a part in all these

I like the smell of fresh hay
I wont stop right now to inhale
I have got some brand new flavours
Going in and out of my mind

3 Kommentar

  1. Am Anfang dachte ich der Song wird nichts, aber dann hats gefunkt. Ist ein richtig schöner frischer Sommersong, perfekt um irgendwo gemütlich zu liegen und zu chillen. In der hand ein kühler Cocktail und im Hintergrund läuft der Song. Das gibt einen perfekten Sommerabend

  2. Ob sie damit den Status als One-Hit-Wonder ablegen kann bleibt abzuwarten. Ob Stefan Raab probiert sie ein Jahr lang „oben“ zu halten, damit sie nächstes Jahr zur Titelverteidigung noch genug „angesagt“ ist.

  3. Lena wird ganz bestimmt kein one-hit-wonder! Touch a new day ist ein super song, genauso wie satelitte. Ich bin schon ganz gespannt auf das neue video, das morgen zu sehen sein wird. Das Video wird exklusiv gezeigt, das habe ich hier gelesen http://bit.ly/bpCWEe
    Freue mich schon auf die nächste Lena-Manie

Kommentar verfassen