LEGO® Der Herr der Ringe™ erscheint für alle Plattformen im Herbst 2012

Scroll this

Die E3 beginnt heute und das Wochenende nutzten viele Spielehersteller, um noch einmal neue Titel anzukündigen, die u.a. auch auf der Spielemesse vorgestellt werden. Dazu gehört nun auch LEGO® Der Herr der Ringe™, das noch in diesem Jahr für XBOX360, PS3, Wii, Nintendo DS, Nintendo 3DS, PlayStation Vita und Windos-PCs angekündigt wurde.

Das Spiel basiert auf der Filmtrilogie zu „Herr der Ringe“ und erzählt dabei die Originalgeschichten aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Mit den beliebten Minifiguren, die zuletzt in immer neuen Filmfranchises kämpften, zieht man auch diesmal wieder her. Nach Batman, Stars Wars, Fluch der Karibik und vielen weiteren, setzt Lego nun endlich auch virtuell einen Fuss in die Welt von Mittelerde. Die Spieler können zusammen mit Freunden oder Familienmitgliedern in die Rollen drolliger „LEGO Der Herr der Ringe“-Minifiguren schlüpfen und auf ihrer Reise zum Schicksalsberg gemeinsam zahllose Gefahren meistern, spannende Rätsel lösen und furchterregenden Gegnern den Garaus machen.

„Wir sind Riesenfans des Herr der Ringe-Franchise und freuen uns deshalb sehr, diesem Fantasy-Klassiker unseren besonderen, familienfreundlichen LEGO-Touch verleihen zu dürfen“, so Tom Stone, Managing Director bei TT Games. „Die Kombination aus beliebten Schlüsselszenen der ‚Herr der Ringe‘-Filme mit dem humorvollen LEGO-Stil macht das Gameplay und die Geschichte für Spieler aller Altersgruppen interessant.“

Erscheinen soll LEGO® Der Herr der Ringe™  im Herbst 2012. Bei uns gibt es schon jetzt einen Trailer zum Spiel, der die Wartezeit dann ein bisschen verkürzt, oder? 😉

3 Kommentar

  1. Freuen uns jetzt schon Megadoll auf das Spiel. Leider habe ich jetzt einen Fehler gemacht.. ich habe meinem Sohn den Trailer gezeigt… 😀

  2. Ich fand ja Indiana Jones mit LEGO schon ziemlich amüsant. Aber Tolkiens Herr der Ringe als LEGO Action Game, das wird sicherlich ein richtiger Spaß.
    Gruß, Max

Kommentar verfassen