Digijunkies.de

Led Zeppelin touren mit Ersatz für Robert Plant

Ein ewiges hin und her: Gehen sie jetzt auf Tour oder gehen sie nicht? Ist Robert Plant wieder mit dabei oder nicht? Fragen über Fragen, die in den letzten Tagen und Wochen aufgeworden wurden.
Robert Plant hatte dann mit einer eigenen Erklärung allen Spekulationen den Garaus gemacht: Er selbst wird definitiv NICHT wieder mit Led Zeppelin auf Tour gehen.

Ein bisschen sauer war er sogar, der ehemalige Frontmann von Led Zeppelin . Grund: Er hatte sich angeblich nicht selbst ins Gespräch gebracht als Sänger, das Thema wurde von den Medien angeheizt und man behauptete öffentlich, dass Plant ein Egoist sei. Er wolle die Tour nur deshalb mitspielen, weil er es nicht ertragen könne, dass jemand anderes am Mikro den Ruhm einheimsen würde.
Alles Quatsch , ließ er dann verlauten und wünschte zugleich den anderen Bandmitgliedern viel Glück bei den weiteren Projekten.

Damit gerieten aber natürlich auch die bevorstehenden Tourpläne ins Wanken. Plötzlich war nicht einmal mehr klar, ob Led Zeppelin überhaupt eine Tournee bestreiten würden.

Ja, sie werden auf Tournee gehen!
Aus offiziellen Quellen wurde bekannt, dass Led Zeppelin einen Ersatzsänger angeheuert haben. Der Gute heißt Myles Kennedy und ist eigentlich Sänger bei "Alter Bridge" . Alter Bridge sind eine amerikanische Rockband , die sich im Jahre 2004 aus den verbliebenen Mitgliedern von Creed gebildet hatte.

Myles Kennedy wird nun Robert Plant am Mikrofon ersetzen und die Tournee der Band soll laut Berichten gegen Anfang des Jahres 2009 starten. Einen genauen Termin konnten die Verantwortlichen bisher nicht benennen. Die Band wird wohl auch noch eine gewisse Zeit benötigen, um das komplette Live-Set zusammen mit Kennedy zu proben.
Der Alter Bridge-Sänger ist ausgebildeter Jazz-Gitarrist und verfügt durch sein sehr solides Gesangstraining über einen Stimmumfang von 4 Oktaven. Man darf sehr gespannt sein auf die neue Tour von Led Zeppelin. Mit Kennedy haben sich die restlichen Mitglieder einen Musiker "par excellence" ins Boot geholt.

Anbei dann ein Video von Alter Bridge "Open Your Eyes", damit sich auch jeder selber einen Eindruck von Myles Kennedy verschaffen kann.

Lass uns einen Kommentar da!

2 Kommentare


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel