Digijunkies.de

Laserkraft 3D – Die neue Hitsingle „Nein, Mann!“ startet in die deutschen Charts

Hinter dem schon fast martialischen, aber eher lustig gemeinten Namen „Laserkraft 3D“ stecken keine wilden außerirdischen oder auf Pille hängengebliebene Astronauten, sondern ein Musiker-Duo aus Kaiserslautern. Mr. Blue und Mr. Red, die eigentlich ganz bürgerlich Niels und Tim heißen, haben mit ihrem mehr oder weniger neuartigen „abartigen Lasertechno“ (O-Ton des Duos) einen wahrhaftigen Hype in der Republik ausgelöst. Ihre Debütsingle „Nein, Mann!“ katapultierte sich ohne Umwege in die Top 10 der deutschen Single-Charts.

Das Duo hat die Single am 27. August veröffentlicht und schon wenige Tage danach geriet das „Ding“ zum Selbstläufer. Bei VIVA oder MTV kommt man quasi gar nicht mehr ohne das dazugehörige Video aus und auch die Radiostationen dudeln den Track rauf und runter. Die neue Single „Nein, Mann!“ hat nicht nur das Potential zum absoluten Club-Hit 2010 zu werden, sondern sogar durchaus die Möglichkeit den momentanen Charts Spitzenreiter Yolanda Be Cool auf Dauer abzulösen.
Zusammen mit ihren sogenannten „Roboter-Einhörnern“ haben es Mr. Red und Mr. Blue geschafft, dass tatsächlich ganz Deutschland über sie spricht bzw. in Kürze sprechen wird. Erst am 10. August haben die beiden via bandeigener Homepage dazu aufgerufen für ihren Videoclip zu „Nein, Mann!“ auf MTV zu voten und nur knappe 2 Wochen später scheint es so, als wenn der Musiksender ohne dieses Video kaum noch existieren könnte 😉


Eine kleine Anekdote am Rande: Schon vor ein paar Wochen hat mir unser Nachbarsjunge das Video von Laserkraft 3D zeigen wollen, weil er ja von Musiktipps24.com weiß. Allerdings habe ich einen kurzen Blick in das Video geworfen und war anscheinend gedanklich schon wieder woanders, daher habe ich den Videoclip zu „Nein, Mann!“ für ein Werbevideo zu fluoreszierenden Schnürsenkeln gehalten.
Und nix leuchtende Schnürsenkel oder so: Deutschlands neue Techno-Götter….muhahahaha!

Schon auf der Nature One 2010 konnte das Duo den Massen einheizen und zusammen mit Tocadisco, die beim gleichen Label „We Play“ unter Vertrag sind, begeistern. Anfang Juli stürmten die ersten Hörer (ohne Roboter-Einhörner) die Website von Laserkraft 3D um den Song „Nein, Mann!“ zu ergattern, der aber damals noch nicht erhältlich war bzw. kurzfristig aus dem Programm genommen wurde. Umso größer war der Ansturm auf die neue Single, die endlich am 27. August in die Läden kam.
Anbei gibt es hier das offizielle Video zum Song, einen Songtext /Lyrics brauche ich diesmal aus gegebenem Anlass wohl nicht einzubinden.

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel