Lana DelRey: Die neue Single „Summertime Sadness“

Scroll this

Die US-Schönheit Lana Del Rey hatte zuletzt ja mit Erschöpfungssymptomen zu kämpfen, nun soll sie sich angeblich wieder erholt haben und feiert das deutschlandweit mit einer brandneuen Single. Hierbei handelt es sich bereits um die dritte Single aus ihrem Album „Born To Die“.

„Summertime Sadness“ ist schon am 22. Juni erschienen, startet aber erst jetzt in Deutschland durch. Und dabei klingt der Song bei weitem nicht so traurig, wie es der Titel eigentlich vermuten lässt. Ein luftig-leichter Popsong, gehaucht und gefühlvoll.

Der Song ist voller Dramatik und vereint nostalgische Agentenfilm-Gitarren und schwärmerische Streichern mit Samples und saftig-fetten Beats. Alles fühlt sich vertraut und doch absolut neu an. Mit dem Timbre ihrer außergewöhnlichen Altstimme besingt Lana eine Sommerromanze. Es ist Nacht, Menschen in schönen, luftigen Kleidern halten Händchen und Liebe und Abschied liegt in der Luft …

Hier bei uns gibt es an dieser Stelle einen Blick in ein Video, leider nicht der offizielle Clip, aber trotzdem ein sehr schön anzusehendes Video.

Summertime Sadness from Nathan Urig on Vimeo.

Kommentar verfassen