Lafee – Neue Single „Ring Frei“ ab 21. November 2008

Scroll this

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum sorgte die mittlerweile fast volljährige Sängerin Lafee 2005 für Aufsehen in der deutschen Musiklandschaft. Die erste Single „Virus“ der damals 15-jährigen schlug ein wie eine Bombe. Schom im zarten Alter von zehn Jahren stand Lafee alias Christina Klein das erste Mal vor einer Kamera.

Nun veröffentlicht Lafee am 21. November 2008 ihre neue Single „Ring Frei“. Das gleichnamige Album erscheint aber erst am 02. Januar 2008. „Ring Frei“ ist ihr insgesamt drittes Studioalbum. Damit legt die junge Sängerin ein unglaubliches Tempo vor. Auch das neue Album zeichnet sich vor allem durch die frechen Texte von Lafee aus. Dazu kommen treibende Gitarren und eine ordentliche Portion Pop. Die Musik zielt dabei vor allem wieder auf die Ohren der jungen Hörer ab, die sich sowohl in den Texten als auch im Sound wiederfinden dürften.

Lafee hat dabei unlängst bewiesen kein einfacher Teenie-Star zu sein. Das zeigt sie in ihrer unglaublich professionellen Arbeitsweise und in den daraus resultierenden Ergebnissen. Die junge Dame sprudelt nur so vor musikalischem Elan. genau aus diesem Grund legt Lafee im Januar mit ihrer „Ring frei Tour“ los. Passend zur Album-Veröffentlichung von „Ring Frei“ ist Lafee quer durch Deutschland unterwegs. Zusammen mit ihrer Band wird sie ihre Fans wieder einmal von ihrer Live-Qualität überzeugen.

Der Erfolg gibt ihr recht. Mehrere Gold – und Platinauszeichnungen schmücken das Kinderzimmer der hübschen 17-jährigen. Und das ist noch ausbaufähig. Lafee darf schon mal einen weiteren Platz an der Wand freimachen, denn „Ring Frei“ wird weder als Single noch als ganzes Album spurlos an den massen vorbeiziehen. Passend zum Single-Release am 21. November ist Lafee natürlich Stammgast in der Bravo, bei Viva im TV zu bewundern oder auf diversen Internet-Plattformen im Live-Chat zu sprechen. Dieses Mädchen kennt eben keine Atempausen.

Wir wünschen viel Spaß mit dem Video zu Lafees neuer Single „Ring Frei“. Weiter unten gibt es neben den Tourdaten im Januar 2009 auch den Text zum neuen Song.

YouTube-Video: Lafee – Ring Frei

RING FREI (Lyrics)

Ich bin jung, na und
Vielleicht weiss ich nicht viel
Aber eins ist mal klar
Ich gewinne das Spiel

Pisst du mir ans Bein
Dann piss ich zurück
Du kriegst mich nicht klein
Pass auf, die Bombe tickt

Willst du ins Feuer gehn
Willst du mich siegen sehn
Willst du jetzt untergehn

1 – 2 – 3 – Ring frei
Ich werde nie aufgeben
Es ist noch nicht vorbei
Jetzt kannst du was erleben
1 – 2 – 3 – Ring frei
Ring frei

Du glaubst du gewinnst
Weil du zu eitel bist
Doch heute kriegst du das
Was du nie mehr vergisst

Du denkst ich bin schwach
Doch du verarschst mich nicht
Pass lieber mal auf
Sonst knallt es fürchterlich

Willst du ins Feuer gehn
Willst du mich siegen sehn
Willst du jetzt untergehn

1 – 2 – 3 – Ring frei…

Das was du tust haben schon viele versucht
Mach dich schon mal warm oder fehlt dir der Mut
Komm in den Ring und dann zeig was du kannst
Erst spiel ich mit dir aber dann bist du dran

1 – 2 – 3 – Ring frei…

………..

„Ring frei Tour“
08.05.09 Erfurt – Thüringenhalle
09.05.09 Stuttgart – Theaterhaus
11.05.09 Berlin – Columbiahalle
12.05.09 Dresden – Schlachthof
13.05.09 Leipzig – Auensee
15.05.09 Hannover – Capitol
16.05.09 Osnabrück – Hydepark
18.05.09 München – Circus Krone
19.05.09 Erlangen – Stadthalle
20.05.09 Mannheim – Maimarktclub
22.05.09 Köln – E-Werk
23.05.09 Vacha – Vachwerk
25.05.09 Hamburg – Docks
27.05.09 Bremen – Aladin
28.05.09 Trier – Europahalle
29.05.09 Pratteln – Z7

2 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Hallo Kristina =)
    Mein name ist Svenja und komme aus Albstadt,bin gerade auch erst volljährig geworden. Hehe ich habe auch solche locken wie tu, von natur aus =)
    Ich habe alle drei Albumen von dir, da ich die Texte einfach klasse finde und vor allem dein neuer Song ist der hammer… einfach wahr und sagen wirs mal so, der song spricht genauso auch zu mir, denn bei auf meiner seite gibt es auch einige die was gegen mich haben und blödes zeug rausreden!
    Aber das interessiert mich schon nicht mehr!
    Liebe grüße
    Svenja
    Liebe grüße

Kommentar verfassen