Ladyhawke liefert Titelsong der neuen Deichmann-Werbung: „Girl Like Me“

Scroll this

Ladyhawke wurde mit dem Song „Paris Is Burning“ international bekannt und gehört heute zu den faszinierendsten, jungen Songwriterinnen unserer Zeit. Vor allem mit ihrem Debütalbum konnte sie die Musikwelt dann nachhaltig überzeugen und mittlerweile steht schon der Nachfolger „Anxiety“ in den Läden…

Darauf zu finden ist auch der Song „Girl Like Me“, den man nun als Titelsong für eine große Werbekampagne hören kann. Der Song „Girl Like Me“ wurde von Europas Marktführer im Schuheinzelhandel – Deichmann – für die trendige Schuhlinie Graceland als Werbesong für die neue, gestern gestartete Kampagne ausgewählt.
Zu sehen ist der Werbespot in in Deutschland, Österreich, Niederlande, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Rumänien, Türkei, Spanien, Dänemark, Schweden, Italien, England und der Schweiz. Also in weiten Teilen Europas, was Ladyhawke sicherlich hilfreich sein wird.

An vielen Beispielen haben wir in der Vergangenheit bereits gesehen, dass man durch einen Titelsong in der Werbung durchaus die Charts stürmen kann. Das ging zum Beispiel Empire Of The Sun so und vielen weiteren.

Nachdem „Ladyhawke“ (2008) erschienen ist und in Neuseeland sowie Großbritanien die Charts erobert hat, zog es Philippa „Pip“ Brown weg aus der Kleinstadt am anderen Ende der Welt direkt nach London. Dort arbeitete sie u.a. mit dem Produzenten Pascal Gabriel (Dido, Kylie Minogue) an ihrem neuen Album „Anxiety“. Neben den Elektro-Einflüssen sind auf dem neuen Album die Rock-Elemente ebenso vertreten.  Die Single „Girl Like Me“ ist auf dem Album „Anxiety“ zu finden und wird vermutlich in Kürze auch als Download erscheinen. Hier bei uns gibt es an dieser Stelle schon mal ein Video.

Kommentar verfassen