Lady Gaga: Die neue Single „Born This Way“ ist durchgestartet Lady Gaga

Scroll this

Lady Gaga, die zurecht als momentan erfolgreichste Künstlerin unserer Zeit gilt, meldet sich nach den Megaerfolgen ihres Debütalbums nun endlich mit neuer Musik zurück. Im Mai erscheint ihr neues Album „Born This Way“, das von vielen Kritikern und auch von Gagas Produzent als absoluter Meilenstein der Musikgeschichte angesehen wird. Schon ihr erstes Album hat sich mehr als 15 Millionen Mal verkauft, eine Rekordsumme. Und auch das neue Album „Born This Way“ soll dem in nichts nachstehen.


Sie hat sich da eine Menge vorgenommen: Joanne Angelina Germanotta alias Lady Gaga verkündete kürzlich ihr neues Album soll DAS Album des neuen Jahrzehnts werden. Sie wolle alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Produzent Red One ließ sich hinreissen und nannte das neue Album gar „schockierend“: “Es wird schockierend, schockierend, schockierend!”, meint er. “Man will sich niemals zu weit von seiner Marke entfernen – Leute lieben dich ja aus einem Grund. Aber wir wollen ihnen immer noch etwas mit einem Kick geben, etwas, das sie sagen lässt: ‘Oh mein Gott! Das haben wir nicht erwartet!”
Und zur neuen Single „Born This Way“, die gleichzeitig der Titeltrack des Albums ist, bezog sogar Elton John Stellung, der den Song schon gehört hat. Er bezeichnete ihn ebenfalls als herausragend und nannte den Song das neue „I Will Survive“. Der Diskoklassiker aus den 70ern ist noch heute ein sehr bekanntes Lied, das alle Zeiten überdauert.

Nun kommen aber auch wir endlich in den Genuß der neuen Single von Lady Gaga. Am letzten Freitag feierte der Song überraschenderweise Premiere. „Ich kann nicht mehr länger warten, der Song kommt am Freitag“, verkündete Lady Gaga über Twitter die Veröffentlichung von Born This Way. Eigentlich sollte die Single nämlich später an den Start gehen. Erstmals erschienen bei „Born This Way“ die physische Single und der Download am gleichen Tag. Der Countdown bis zur Veröffentlichung ihres brandneuen Albums „Born This Way“ am 23. Mai 2011 läuft bereits und die Spannung steigt mit jedem Tag, denn eigentlich sollte das Album früher erscheinen. Gut möglich, dass es bald einen neuen Twitter-Post gibt, der auf eine vorgezogene Veröffentlichung des neuen Albums hinweist.

Songtext / Lyrics: Lady Gaga – Born This Way

1 Kommentar

Kommentar verfassen