Kult-Hits zu Karneval 2012

Scroll this

Der Winter nähert sich langsam seinem Ende und der erste Monat des Jahres ist auch so gut wie vorbei. Zeit, dass wir uns so langsam auf die fünfte Jahreszeit einstellen. Ab dem 16. Februar wird es in vielen deutschden Städten wieder einen Freudentaumel und ein lautes „Helau!“ zu hören geben. Der Karneval bzw. Fasching kommt…

….und mit ihm natürlich auch wieder jede Menge lustige Lieder. Zur kommenden Session wollen wir euch heute die „Kulthits zu Karneval“ vorstellen. Eine neue Doppel-CD auf der sich alle wichtigen Stimmungshits befinden, die zu einer zünftigen Faschingsparty dazu gehören. Es sind alle gekommen, die in Sachen Gute Stimmung was zu sagen haben.
Ganz vorneweg natürlich die Zeremonienmeister des Kölschen Karnevals, die Höhner mit ihrem unsterblichen „Viva Colonia“, dicht gefolgt von Mickie Krause („Schatzi, schenk mir ein Foto“) und dem Stimmungs-Alpinisten DJ Ötzi mit seinem brandneu aufgepumpten „Disco Megamix 2012″. Doch auch im Norden weiß man zu feiern, zum Beispiel mit Udo Lindenberg, der meint, es sei „Alles klar auf der Andrea Doria“. Christian Anders singt zwar, „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“, der fährt in Wirklichkeit aber in das Festzelt! Da gehört er hin, wie schon Marianne Rosenberg mit „Er gehört zu mir“ schon lange weiß. Wo gute Stimmung ist, sind auch Modern Talking mit „Cherie Cherie Lady“, Peter Wackel mit „Joana“, Boney M. mit „Daddy Cool“ und Dschingis Khan mit ihrem gleichnamigen Hit „Dchingis Khan“. Es gibt groovigen deutschen Pop mit Frida Gold („Wovon sollen wir träumen“) und modernen deutschen Schlager von Anna-Maria Zimmermann („100.000 leuchtende Sterne“), außerdem Dance-Acts wie Lucenzo feat. Don Omar, die ihren „Danza Kuduro“ aufführen, und die Gibson Brothers mit „Que Sera Mi Vida“.

Aber auch die zweite CD bietet jede Menge Highlights, die vor allem in der neuen deutschen Welle gefunden wurden. Zum Beispiel mit Hubert Kah („Sternenhimmel“), Peter Schilling („Major Tom“) und Joachim Witt („Der Goldene Reiter“). „Es geht voran“ riefen die Fehlfarben in „Ein Jahr“, ein Song, der immer wieder gut zum Tanzen ist. Auch die Spider Murphy Gang („Skandal im Sperrbezirk“) und Geier Sturzflug („Bruttosozialprodukt“) geben ihr Bestes, ebenso wie die Helden der Szene: Spliff, Extrabreit, Münchner Freiheit und natürlich die ewig aktuell gebliebene Nena, die ihre „99 Luftballons“ steigen lässt. Und es geht noch kultiger: Drafi Deutscher weiß, dass „Marmor, Stein und Eisen bricht“, aber die gute Laune nicht. Jürgen Marcus („Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“), Michael Holm („Tränen lügen nicht“), Rex Gildo („Fiesta Mexicana“) und Jürgen Drews („Ein Bett im Kornfeld“) lassen die besten Zeiten des deutschen Schlagers wiederaufleben, bevor Tony Christie („Is This The way To Amarillo?“) und Foreigner („Urgent“) einen Gruß über den Kanal schicken. Ob Laura Branigan allerdings wirklich die „Self Control“ behält, ist fraglich… denn hier wird gefeiert, und das lassen wir uns von niemandem verbieten.

Erschienen sind die „Karnevals Kult Hits 2012“ schon am 20. Januar.

Tracklisting Karneval Kult Hits

CD 1

1 Höhner – Viva Colonia

2 Mickie Krause – Schatzi, schenk mir ein Foto

3 Hubert Kah – Sternenhimmel

4 Boney M. – Daddy Cool

5 Peter Wackel – Joana

6 Techno-Buben feat. Andreas Lebbing – Jessica

7 Spider Murphy Gang – Skandal im Sperrbezirk

8 Geier Sturzflug – Bruttosozialprodukt

9 Extrabreit – Flieger grüß mir die Sonne

10 Nena – 99 Luftballons

11 Frida Gold – Wovon sollen wir träumen

12 Marianne Rosenberg – Er gehört zu mir

13 Markus Luca – Sie liebt ihn immer noch

14 Norman Langen – Pures Gold

15 Christian Anders – Es fährt ein Zug nach nirgendwo 2011

16 Lollies – Wahnsinn (Hölle Hölle Hölle)

17 Modern Talking – Cherie, Cherie Lady

18 Laura Branigan – Self Control

19 Dschingis Khan – Dschingis Khan

20 Juan Magan – You Know I Want You)

21 Lucenzo feat Don Omar – Danza Kuduro

 

CD 2

1 DJ Ötzi – Disco Megamix 2012

2 Markus Becker – Das Rote Pferd

3 Olaf Henning – Cowboy und Indianer

4 Anna-Maria Zimmermann – 100.000 leuchtende Sterne

5 Peter Schilling – Major Tom (Völlig losgelöst)

6 Joachim Witt – Goldener Reiter

7 Gibson Brothers – Que Sera Mi Vida

8 Nick Straker Band – A Walk In The Park

9 Rex Gildo – Fiesta Mexicana

10 Michael Holm – Tränen lügen nicht

11 Jürgen Drews – Ein Bett im Kornfeld

12 Jürgen Marcus – Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

13 Spliff – Carbonara

14 Udo Lindenberg – Alles klar auf der Andrea Doria

15 Fehlfarben – Ein Jahr (es geht voran)

16 Rheingold – Dreiklangsdimensionen

17 Münchner Freiheit – Ohne dich schlaf ich heut Nacht

18 Tony Christie – Is This The Way To Amarillo?

19 Foreigner – Urgent

20 Ideal – Monotonie

21 Klaus & Klaus – An der Nordseeküste

 

Kommentar verfassen