Digijunkies.de

Kraftklub – Neue Single „Zu jung“ und Auftritt beim Bundesvision Song Contest 2011

Kraftklub aus Chemnitz treten dieses Jahr beim Bundesvision Song Contest 2011 an. Sie vertreten dann ihr Bundesland "Sachsen" mit dem Song "Berlin", der wohl auch auf ihrem kommenden Album zu finden ist. Bekannt ist die Band bisher nicht unbedingt, zumindest nicht den sogenannten Mainstream-Hörern. In der HipHop-Szene sind Kraftklub aber schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Die Teilnahme am diesjährigen Bundesvision Song Contest 2011 dürfte der Band allerdings die Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen, die ihnen eigentlich gebührt. "Zu Jung" ist nun die erste Singleauskopplung aus ihrem neuen Album, das wohl im Oktober in den Läden stehen soll, also kurz nach dem BuViSoCo in Köln.

Die Single feierte am 27. Juli Premiere im Netz, als Download ist sie ebenfalls schonm jetzt verfügbar. Hier bei uns gibt es nun ein Video zum Song und weiter unten haben wir auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Kraftklub – Zu jung

Unsre Eltern sind schuld,
sie haben uns in diese Welt entlassen.
Voller Angst, Hass, Lady Gagas und Massenvernichtungswaffen.
Doch vorallem ohne Rock 'n' Roll- auf Green Day ist geschissen.
Meiner Meinung nach können sich alle Bands verantwortungsvoll in Interviews geben,
meine Vorbilder werden sie eh nicht.
Ich bin 20, einer ganzen Generation geht es ähnlich.
Pornos, Gruppensex- alles schon mal dagewesen.
Wir haben Philip Roth 10 Jahre danach gelesen.

Unsre Eltern kiffen mehr als wir, wie soll man rebellieren?
Egal wo wir hinkommen, unsre Eltern warn schon eher hier.
Wir sind geboren im falschen Jahrzehnt.
Und wir sitzen am Feuer, hören zu was die Alten erzählen.

Wir sind zu jung to rock 'n' roll.(4x)

Es tut mir Leid, doch MTV ist nicht meine Religion,
bzw. wenn, dann ist Gott ein Klingelton.
Verdammt ich langweile mich, wo zum Teufel bleibt die Action?
Bei euch starb Kurt Cobain, bei uns ein bleicher Michael Jackson.
Wir wollen Rockstars sein, aber irgendwie klappt es nicht.
Mein Opa hat wahrscheinlich mehr Frauen gehabt als ich.
Was zugegebnermaßen jetzt nicht so das Kunststück ist.
Ich fühl mich wie James Dean, wenn ich auf sein Grundstück piss.

Unsre Eltern kiffen mehr als wir, wie soll man rebellieren?
Egal wo wir hinkommen, unsre Eltern warn schon eher hier.
Wir sind geboren im falschen Jahrzehnt,
und wir sitzen am Feuer, hören zu was die Dinos erzählen.

Wir sind zu jung to rock 'n' roll. (4x)

Unsre Eltern kiffen mehr als wir, wie soll man rebellieren?
Egal wo wir hinkommen, unsre Eltern warn schon eher hier.
Wir sind geboren im falschen Jahrzehnt,
und wir sitzen am Feuer, hören zu was die Alten erzählen.

Wir sind zu jung to rock 'n' roll. (Hey Jo, wohin rennst du mit der Knarre?)
Wir sind zu jung to rock 'n' roll. (Das ist der Wind der Veränderung)
Wir sind zu jung to rock 'n' roll. (Eingefärbte Liebe)
Wir sind zu jung to rock 'n' roll. (Für immer jung)


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

  1. Beworben für den BuViSoCo 2011 hatten ebenfalls Madrhymaz aus Dresden sich mit diesem Song:

    http://www.youtube.com/watch?v=5vLibHg9D9I

    Aber das „Berlin“-Lied von Kraftklub aus Chemnitz scheint wohl geeigneter passend, denn schon beim BuViSoCo 2010 sang ja für Sachsen die in Berlin lebende ehemalige Chemnitzer „Blockflöte des Todes“ von „Fair-trade Kokain in Berlin“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.