Kraftklub – Die neue Single „Mein Leben“

Scroll this

In wenigen Wochen steht der Bundesvision Song Contest 2012 vor der Tür, dann wird sich auch für viele Newcomer wieder eine Tür öffnen, so wie für Kraftklub im letzten Jahr, die vor allem durch ihre Teilnahme an dem Musik-Contest nationale Bekanntheit erlangten. Für Kraftklub aus Chemnitz war der BuViSoCo möglicherweise noch hilfreicher als für Gewinner Tim Bendzko.

Mittlerweile schicken sie die sechste Single aus ihrem Debütalbum „Mit K“ ins Rennen. Das gelang in dieser Form zuvor wohl keiner deutschen Newcomerband. Mit „Mein Leben“ steht nun also Single Nr. 6 in den Startlöchern. Und darin meckern die Chemnitzer mal so richtig los:  „Mein Leben ist nicht cool, mein Leben ist ein Arschloch“.

Dabei könnte es den Jungs von Kraftklub derzeit gar nicht besser gehen, oder? Wobei man einerseits bedenken muss, dass der Song noch vor ihrem Mega-Erfolg entstand und zudem ist es nun mal eben ein Songtext, der durchaus eine Bedeutung hat und der vielen Menschen sicherlich aus der Seele spricht, aber bei Songtexten MUSS man nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen 😉

Die Single „Mein Leben“ ist auf dem Debütalbum „Mit K“ zu finden und wird in Kürze auch als Single in den Läden stehen. Anbei haben wir hier ein Video für euch.

Kommentar verfassen