Kommt „Borderlands 2“ – Alle Infos zur Fortsetzung des Spiels

Scroll this

Borderlands gehörte in unserer Redaktion zu den absoluten Highlighttiteln in den letzten Jahren. Mit vier Redakteuren sind wir durch das Ödland gerast und haben geballert was das Zeug hält. Die Mischung aus Shooter und Rollenspiel, vor allem aber die Koop-Möglichkeit machten dieses Spiel zu einem echten Kracher, auch wenn die Grafik nicht so der „Oberhammer“ war. Nun deutet sich bei Gearbox möglicherweise ein Nachfolger an…

…das war mehr oder weniger aus einem Interview herauszulesen, dass Gearbox CEO Randy Pitchford kürzlich gab. Darin ging es vor allem um die Entwicklung von „Duke Nukem Forever“, das derzeit von Gearbox entwickelt wird. Gleichzeitig gab er aber bekannt, mit einem Augenzwinkern, dass er schon alleine auf Wunsch der Fans wohl an einer Fortsetzung von Borderlands arbeiten müsse.
Mit diesem Titel haben Gearbox ein wahres Meisterwerk erschaffen und bei der Masse an Fortsetzungen, die den Spielemarkt bevölkern wäre es in der Tat sträflich, wenn ausgerechnet von einem der besten Multiplayer-Koop-Spiele kein zweiter Teil an den Start käme.

Weitere Details gab es nicht und ebenso ist das Interview natürlich keine offizielle Ankündigung, aber anhand der Aussagen von Pitchford lässt sich sehr sicher auf ein neues Borderlands 2 schließen. Nur mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr kann wohl niemand mehr rechnen. Frühestens würde uns eine neue, gemeinsame Ballerrunde wohl im Jahre 2012 zusammenbringen.
Aber besser spät als nie kann man dabei ja sagen. Und da „Duke Nukem Forever“ wohl auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte, haben Gearbox ja auch „bald“ Zeit für ein neues Highlight, oder?

Was meint ihr? Freut ihr euch auf eine Fortsetzung des Spiels und wenn ja, was würdet ihr euch denn für den zweiten Teil wünschen? Lasst es uns wissen und diskutiert mit uns!

Kommentar verfassen