Kings Of Leon – Der Familienclan aus Nashville und das Video zur vierten Single „Notion“

Scroll this

Gestern noch habe ich die Foo Fighters als eine der größten Rockbands unserer Zeit angepriesen und dabei die kleine Zahl solcher allmächtigen Über-Bands bemängelt. Heute sind die Kings Of Leon an der Reihe. mit dem letzten Studioalbum „Only By The Night“ ist die exzentrische Familienbande Followill aus Nashville in eben diese Riege aufgestiegen. Quasi über Nacht wurde die vierköpfige Band zu einer der gefragtesten Formationen auf dem gesamten Planeten. Nach den beiden ersten überaus erfolgreichen Singleauskoppelungen „Sex On Fire“ und „Use Somebody“ folgt nun mit „Notion“ bereits der vierte Song.

Prinzipiell hätten alle Tracks auf  „Only By The Night“ zumindest in meinen Ohren das Potential zur Singleauskoppelung. Schade nur, dass dabei das Album auseinandergerissen wird. Von Single-Käufen muss ich hier also leider abraten. Nur eingefleischte Fans die alle Single-Boni einstreichen möchten sollte da zugreifen. Ansonsten bleibt mir nur der Kauf des gesamten Albums zu empfehlen. Dieses Teil gehört einfach in das CD-Regal. Definitiv eine der besten Rockplatten der letzten Jahre. Und wenn ich schon am schwärmen bin: Eigentlich hatte „Only By The Night“ die ganze heiße Phase längst hinter sich gebracht. Ausgehört, hab ich gedacht. Wenigstens für den Moment. Beim Schreiben dieser Zeilen lag die Platte dann plötzlich im Player. Und ich bin mir sicher den wird sie so schnell nicht wieder verlassen. Das spricht für sich!

YouTube-Video: Kings Of Leon – Notion

Kings Of Leon – Notion (Lyrics)

I got a notion to say what doesn’t feel right
I got an answer in your story, today
It gave me a sign that didn’t feel right, no
So don’t knock it, don’t knock it, you’ve been here before
So don’t knock it, don’t knock it, you’ve been here before

I just wanted to know if I could go home
Been rambling in day after day
And everyone says I don’t know
So don’t knock it, don’t knock it, you’ve been here before
So don’t knock it, don’t knock it, you’ve been here before

Got a notion to say what doesn’t feel right
I just wanted to know if I could go home
So don’t knock it, don’t knock it, you’ve been here before
So don’t knock it, don’t knock it, you’ve been here before

So don’t knock it, don’t knock it
So don’t knock it, don’t knock it
So don’t knock it, don’t knock it, you’ve been here before
So don’t knock it, don’t knock it, you’ve been here before

1 Kommentar

  1. Das hört sich ja mehr als vielversprechend an. Ich habe von den Kings of Leon auch schon immer sehr viel gehalten, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir das Album anzuhören – was ich aber so schnell wie möglich nachholen werde;)

Kommentar verfassen