Kings Of Leon – Das Video zu „Notion“ aus dem Erfolgsalbum

Scroll this

Hätte man mir das vor zwei Jahren erzählt hätte ich nur müde darüber lächeln können. Nie im Leben hätte ich mit dem durchschlagenden Erfolg der Kings Of Leon gerechnet, deren Alben nun schon so lang in meinem Plattenschrank schlummern. Da bringt der Familien-Clan um die Gebrüder Followill mal eben ein neues Album ans Licht der Welt und entert damit sämtliche Chartlisten rund um den Globus. Und das nach bereits drei Vorgänger-Alben die bei der großen Masse ungehört blieben. Bis zum letzten jahr durfte ma die vier Amerikaner durchaus als Geheimtipp durchgehen lassen. Mit dem vierten Studioalbum „Only By The Night“ sollte sich jedoch alles verändern.

Bereits die ersten beiden Auskoppelungen „Sex On Fire“ und „Use Somebody“ wurden zu Superhits. Absolut zurecht, muss an der Stelle betont werden. Nun folgt die dritte Single „Notion“ auf dem Fuß. Zwar ist bisher kein offizieller Release-Termin bekannt,  ein Video ist aber bereits im Kasten und bereichert  die Rotationen der Musiksender im TV.

Eigentlich hätte die Familie Followill jeden Titel der neuen Platte auskoppeln können. „Only By The Night“ funktioniert am besten als Gesamtwerk. Wer nach Tiefpunkten auf dieser Platte sucht, ist fehl am Platze. Der kommerzielle Erfolg der Band ist also sicher kein Zufall. Inzwischen stehen für die Kings of Leon Arena-Konzerte auf dem Programm. Vorbei die Zeit der kleinen Clubgigs außerhalb der Staaten. Angeblich ist bereits das fünfte Studioalbum in Arbeit. Wo die Jungs nur die Zeit hernehmen?

Kings Of Leon – Notion

Kings Of Leon – Notion (Official Video) – MyVideo Österreich

Kommentar verfassen