Digijunkies.de

Kinect 2 kann Lippen lesen und Emotionen erkennen

sdefswsdfsdf

Die Gerüchteküche brodelt momentan auf allen Kanälen. In erster Linie geht es dabei natürlich um ein neues Konsolenmodell, wie auch immer das dann heißen mag. Die Kollegen von verschiedenen Spielemagazinen berichten derweil aber auch schon über einen Nachfolger des beliebten Kinect-Sensors. Dieser soll vermutlich zusammen mit einer neuen XBOX erscheinen und er soll in der Lage sein Erstaunliches zu leisten.
Wie nämlich jetzt berichtet wurde, soll Kinect 2, wie der Arbeitstitel lautet, in der Lage sein auch Emotionen und Lippen zu lesen. Nach Berichten ist Microsoft der Meinung, dass der aktuelle Kinect-Sensor nur den Anfang in einer großartigen Entwicklung darstelle. Mit diesen Neuerungen würde Microsoft das Gaming an der Konsole ein weiteres Mal neu definieren.

Neben dem Gaming sind für diesen neuen Sensor auch viele weitere Einsatzmöglichkeiten denkbar. Sollte das Erkennen von Emotionen oder auch das Lippenlesen gut funktionieren, so wäre damit möglicherweise sogar ein Einsatz in der Therapie denkbar. Was wenn Menschen via Kinect 2 die Möglichkeit bekommen sich wieder mitzuteilen?!
Das ist derzeit natürlich reine Zukunftsmusik, aber natürlich eine sehr gute Möglichkeit den Kinect-Sensor auch auf andere, nicht spielerische Weise zu nutzen.

Der kommende Sensor soll, ähnlich wie die neue Konsolengeneration, über deutlich mehr Leistung verfügen. Somit wird vor allem die Sprach – und Bewegungssteuerung verbessert. Gefühlsregungen sollen durch verschiedene optische, teils aber auch auditive Wahrnehmungen des Gerätes erkannt werden. Sobald uns zu Kinect 2 neue Hinweise vorliegen, werdet ihr das hier bei uns erfahren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.