Kesha meldet sich zurück: Neue Single „Die Young“

Scroll this

Kesha, die mit ihrem Debütalbum „Animal“ und vor allem ihrer Hitsingle „Tik Tok“ im Jahre 2010 einen absoluten Überraschungserfolg landete, meldet sich zurück und zeigt damit auch, dass sie sich nach ihrem kometenhaften und durchaus frechen Aufstieg, nun auch im internationalen „Popzirkus“ etabliert hat.

Immerhin hat sie niemand geringeren als Prince genervt, damit sie zum Popstar werden kann. Der war ihr nicht unbedingt eine große Hilfe, stattdessen kann sie sich nun aber auf andere Kollegen verlassen, die nur zu bereitwillig an einem Album der hübschen Sängerin arbeiten.
Dazu gehören unter anderem Nathan Ruess, den man ansonsten bei FUN findet, aber auch will.I.am, Iggy Pop, sowie die Erfolgsproduzenten und Songwriter Max Martin (Pink u.v.m.) und Dr. Luke.

Letzterer hat bereits mit Katy Perry und vielen anderen Stars gearbeitet und ist vor allem für die Songs auf dem neuen Album verantwortlich. Und zum Glück hat sich Kesha einen solchen Spitzenmann an ihre Seite geholt, denn mit ihrer neuen Single „Die Young“ (die natürlich auch aus seiner Feder stammt) ist der jungen Schönheit ein geiler Popsong gelungen, den man sicherlich nicht nur im Radio hören wird. Ob er die gleichen Hitqualitäten hat wie „Tik Tok“ einst, wird sich zeigen.

Zu finden ist die neue Single auf dem Album „Warrior“, das hierzulande ab dem 30. November in den Plattenläden stehen soll. Bei uns gibt es an dieser Stelle schon mal einen Vorgeschmack in Form eines Videos.

Kommentar verfassen