Kendric – "The Little Things" Der Song aus der LIDL-Werbung

Scroll this

Der Discounter Lidl macht normalerweise eher mit schlechten News auf sich aufmerksam, seien es die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter oder wie zuletzt deren Überwachung durch versteckt angebrachte Kameras.

Nun hat die Supermarktkette eine Charme -Offensive mit Ihrer neuen Werbekampagne gestartet, die mehr auf Emotionen als auf reine Produktwerbung setzt.
Nicht zuletzt sorgt dafür auch der Song, der den Spot untermalt: Die Band Kendric mit ihrem Lied „The Little Things“. Ein Lied für’s Herz, tolle Gitarrenmelodie und der Sänger hat eine Stimme zum Dahinschmelzen.

Die vier Hamburger mit Vorbildern wie Oasis oder Travis hatten Anfang 2007 eigentlich beschlossen, die Musik erstmal ruhen zu lassen und sich anderweitig zu orientieren, da nach mehr als 50 komponierten Songs, darunter auch „The Little Things“, der große Durchbruch auf sich warten liess.
Doch dann schlug das Schicksal zu. Ein befreundeter Produzent der Band bekam von Lidl den Auftrag, den Soundtrack für die neue Werbekampagne zu komponieren. Als er das Konzept zu sehen bekam, reichte er ohne zu zögern „The Little Things“ ein und der Song wurde sofort für die Kampagne genommen.

Somit wurde die Band natürlich wiederbelebt und der Song am 21.11.2008 als Single veröffentlicht. Das ist natürlich erst der Anfang für die Hamburger Band, im Frühjahr 2009 folgen das Album und mehrere Konzerte. „Wir freuen uns darauf“, so die Aussage der Bandmitglieder dazu.

Leider lassen sich noch keine genaueren Angaben zu den einzelnen Mitgliedern finden, wie Namen, Alter oder genauer Aufgabe in der Band. Sobald sich in dieser Richtung was tut, werden wir Euch natürlich sofort informieren!

YouTube-Video: Kendric – The Little Things (offizielle Lidl-Werbung)

1 Kommentar

Kommentar verfassen