Keane veröffentlichen erstes Video der neuen Platte

Scroll this

Am letzten Freitag ist es erschienen: Das dritte Studiowerk der Briten von Keane. Wir haben bereits darüber berichtet, denn in den nächsten Tagen erwarten uns weitere Soundinvasionen von der Insel. Darunter Snow Patrol und die Kaiser Chiefs.

Das neue Album war schon zu Teilen im Vorfeld zu hören. Keane waren so nett, ihren Fans die Single „Spiralling“ zum kostenlosen Download anzubieten. Und nun gibt es auch endlich das erste Video. Diesmal zur neuen Single „The Lovers Are Losing“. Keane klingen wie Keane, das steht völlig außer Frage, aber trotzdem gibt sich die Band bei ihrer ersten Single poppiger, da ist mehr Pfund drin. Man könnte behaupten: dramatischer.
Keane entwickeln sich weiter. Eine konsequente Fortsetzung der letzten beiden Alben?
Genau das ist aber auch das Manko: Die Band muss jetzt erfolgreich sein und anscheinend lastet genau dieser Druck auf den Jungs. Früher waren ihre Platten „schlicht“ produziert, dafür waren aber große Songs darauf zu finden. Bei dem neuen Werk ist es eher umgekehrt. Keane legen mehr wert auf eine fett produzierte CD als auf die Songs an sich. Schade eigentlich, da hätte man mehr daraus machen können.

Zudem gehen Keane nun auch wieder auf Tour: Zu sehen sind sie auch in drei deutschen Städten. Nämlich in Berlin, Köln und München. Dort werden die Konzerte auch mitgeschnitten, da die Band nach der Tour ein „Digital Live Album“ veröffentlichen will. Als Geschenk an die Fans, die sich das Live-Album dann auf der Bandwebsite herunterladen können.
Schon im Vorfeld hat man die Möglichkeit auf das Album einzuwirken. Fans dürfen ihre neuen Lieblingssongs von „Perfect Symmetry“ auswählen und sind somit aktiv in den Gestaltungsprozess der Platte eingebunden.

Das ist aber erstmal noch Zukunftsmusik. Das neue Album „Perfect Symmetry“ ist ja erst vor 2 Tagen erschienen und wir denken hier schon an die nächste Veröffentlichung. Das Album ist seit dem 10. Oktober natürlich wie immer auch via Amazon zu beziehen. Selbiges gilt für die erste Single „The Lovers Are Losing“.
Glücklicherweise konnte ich eine Version des neuen Videos auf der amerikanischen Yahoo!-Seite finden. ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Video. Übrigens will ich ganz zum Schluss anmerken, dass Keane mit Abstand die hässlichste Internetseite haben, die ich seit langem gesehen habe. Das kann kein Zufall, sondern nur pure Absicht sein 😉

Kommentar verfassen