Kaiser Chiefs – Neues Album „Off With Their Heads“ ab Oktober im Handel

Scroll this

Wir schrieben das Jahr 2007, eine Band aus England stürmte die Top 10 der deutschen Charts….Ruby Ruby Ruby riefen alle und nun melden sich die Engländer endlich zurück.

Das zweite Album der Kaiser Chiefs "Yours Truly, Angry Mob" begeisterte Fans in ganz Europa und nun folgt im Oktober 2008 der neue Longplayer "Off With Their Heads" . Das Album, welches u.a. von Mark Ronson (Amy Winehouse, Lilly Allen) und Elliot James produziert wurde soll ab dem 10. Oktober in den Läden und Downloadstores verfügbar sein. Es ist bereits das dritte Studioalbum der Briten .

Laut Sänger Ricky Wilson wollten die Kaiser Chiefs nach dem Erfolg im letzten Jahr eigentlich eine Pause einlegen und für ein Jahr einfach mal die Seele baumeln lassen. Allerdings traf man sich im Februar , um ein paar Songs einzuspielen und auf einmal wurde der kreative Prozess entfacht. Man hätte zuvor gar nicht an ein neues Album, sondern eher an Urlaub gedachte, erklärte Wilson , aber nachdem die Kreativität die Briten überflügelte nahm man eben kurzerhand einen neuen Longplayer auf.

Die Anfrage von Mark Ronson (Amy Winehouse, Lilly Allen) tat dazu ihr übriges, der Hit-Produzent wollte offenbar unbedingt mit den Kaiser Chiefs zusammenarbeiten. und so ergab eben eines das andere.

Mark Ronson zeichnet verantwortlich für den Track "Never Miss A Beat", während Elliot James , der schon für Kate Nash und Bloc Party arbeitete, bei "Off With Their Heads" die Knöpfchen drehte.

Auf dem Album werden stilvolle Streicher-Arrangements zu finden sein für die kein geringerer verantwortlich ist als Filmmusik-Komponist und Grammy Gewinner David Arnold (James Bond).
Die letzten Handgriffe und Feinheiten steuerte dann Andy Wallace . Er gab dem Album den sogenannten Feinschliff. Wallace arbeitete bereits für Nirvana, die Foo Fighters und Kasabian .

Leider gibt’s noch keine Single als Video, allerdings touren die Kaiser Chiefs unermüdlich, die Chancen stehen also nicht schlecht die Briten noch vor Oktober auf einem Konzert zu sehen.

Anbei die 2007er Hit-Single "Ruby" !

2 Kommentar

Kommentar verfassen