Just Cause 2: Chaos auf Panau – Eine erste Vorschau / Preview

Scroll this

Ja, diese Open-World-Spiele gehören mittlerweile zu meinem Lieblingsgenre. Früher war ich eingefleischter Strategie-Fan, aber so eine Spielwelt zum Austoben ist mir da mittlerweile lieber. Für Fans des Genres hat das kommende Jahr einige Knaller im Gepäck: Red Dead Redemption im April und schon im März soll "Just Cause 2" in den Regalen stehen…

Ich muss gestehen, dass mir persönlich der erste Teil nicht so gut gefallen hat. Ich habe ihn damals auf dem PC gespielt und die Autos fühlten sich irgendwie "fliegend" an. Man darf aber davon ausgehen, dass die Entwickler solche kleine Unstimmigkeiten bei ihrem Nachfolger beseitigt haben.
Unseren Helden verschlägt es auf die Insel Panau, eine mit knapp 400 Quadratmeilen nahezu riesige Spielwelt. Dort gibt es, wie auch in anderen Spielen des Genres, eine ganze Menge zu erleben, erledigen und eben zu experimentieren. Mit an Bord ist ein neuer Enterhaken der lustige Spielereien ermöglicht.


Laut einem Test in dem Magazin Gameswelt warten neben der riesigen Spielwelt nahezu 100 verschiedene Fahrzeuge auf euch, jede Menge Waffen und eine hollywoodreife Story. Wobei sich letzteres wahrscheinlich mehr auf die Präsentation bezieht, denn die Geschichte dürfte wieder ein besser gemachter B-Movie sein. Dies soll den Spielspaß aber nicht trüben, denn gerade beim Open-World-Genre sind die Missionen ja schön und nett, aber der wahre Spaß kommt erst auf, wenn man die Insel auf eigene Faut erkundet und dabei halb auseinander nimmt.

Ähnlich wie im König der Open World Spiele, GTA, erwartet euch bei "Just Cause 2" ein Handlungsstrang mit Hauptmissionen, die es zu erledigen gilt. Aber es warten auch viele Nebenquests. Zum Beispiel könnt ihr den verschiedenen Fraktionen auf der riesigen Insel helfen, die übrigens in 4(!) Klimazonen aufgeteilt ist. So kommt ihr dort zu Ruhm und gegebenenfalls sogar an hilfreiche Antworten für die Hauptmissionen.

Erscheinen soll "Just Cause 2" ab dem 26. März. Somit sicherlich ein gutes Spiel für alle, die wie ich auf das Hammergame "Red Dead Redemption" warten und Zeit überbrücken wollen/müssen. Und kurz darauf soll ja auch schon Alan Wake in den Läden stehen. Der Spielefrühling 2010 wird ein ganz großer…
Seht anbei noch einen netten Trailer zu "Just Cause 2". Viel Spaß damit…

Offizieller E3 Gameplay-Trailer zu "Just Cause 2"

1 Kommentar

Kommentar verfassen