Juli – Die brandneue Single „Elektrisches Gefühl“ inkl. Songtext

Scroll this

Mit ihrem Debütalbum "Es ist Juli" und der Hitsingle "Die Perfekte Welle" gelang Juli ein sensationeller Start in die Spitze der deutschen Musikbranche. Neben Silbermond gehören sie heute ganz locker zu den bekanntesten deutschen Bands. Nach dem Folgealbum "Ein neuer Tag" aus dem Jahre 2006 war dann allerdings erst einmal eine Pause nötig. Tourneen, Promo- und Studiotermine haben ihren Tribut gefordert und so ging die Band mehr oder weniger erst einmal in Klausur.

Neue Kraft musste getankt, neue Erfahrungen gesammelt werden und einflach den Druck der letzten Jahre abschütteln. Musik sei ein Ideenfresser sagte Sängerin Eva Briegel und vor allem deshalb habe jeder in der Band ins eigene Leben zurückkehren müssen, um sich wiederzufinden und frisch wieder an neue Projekte und eben auch an ein neues Album heranzugehen.
"Musik lebt von den Widersprüchen und Brüchen der Musiker und manchmal auch ihrer Biografien.", so Briegel. Und im Falle von Juli hat dieser Bruch der Biografie wohl sehr gut getan, denn herausgekommen ist dabei ein neues Album mit dem Titel "In Love" und vor allem auch die neue Single "Elektrisches Gefühl", die sich mit eben dieser Thematik auseinandersetzt.
"Wenn nach einer langen Zeit, in der es einem nicht gut ging, der Funke wieder überspringt und man die Sachen wieder in die Hand nimmt! Wenn man alles hinter sich lassen kann und wieder nach Vorne schaut. Wenn man agiert statt zu reagieren. Diese Sekunde, in der man merkt, dass man noch am Leben ist, der ist so positiv und hat etwas elektrisches."

Seit letztem Freitag (9. Juli 2010) läuft das neue Lied, die Vorabsingle "Elektrisches Gefühl" in den deutschen Radios. Eine coole Rocknummer mit leichten Elektroanleihen, die stark an "Wir sind Helden" erinnert. Vor allem der Refrain geht einem nach dem ersten Hören aber nicht mehr aus dem Kopf. 2 Jahre haben Juli im Studio an ihrem neuen Album "in Love" gearbeitet. Neue Wege beschritten, Ideen verworfen, diskutiert und für das Album gekämpft. Man darf gespannt sein.
In den Läden steht das Album frühestens im Herbst. Die erste Single "Elektrisches Gefühl" soll am 3. September erscheinen.

Leider gibt es aktuell noch kein Video zum Song, aber dafür haben wir den Songtext/ Lyrics parat. Viel Spaß damit.

Songtext / Lyrics: Elektrisches Gefühl – Juli

Atemlos und ferngesteuert
Abgestumpft und sorgenschwer
ich bin völlig weggetreten
ich spür mich selbst nicht mehr
ich will aus 15 Metern,
ins kalte Wasser springen
damit ich wieder merk‘
das ich am leben bin
Ich geh nach vorne, bis zum Rand
Ich spür mein Herz pulsiert
ich atme ein und lass mich fallen
ich spüre jeden Teil von mir

(Refrain)
Elektrisches Gefühl
ich bin völlig schwerelos
Elektrisches Gefühl
wie beim ersten Atemzug
Elektrisches Gefühl
und die Stimme dir mir sagt
heute wird ein guter Tag
…heute wird ein guter Tag…

Auch wenn mich 1000 Sorgen quälen
und sie mich nach unten ziehn
es ist besser loszulassen
als dran kaputt zu gehn
Ich nehme was mir Angst macht
und schreib es auf Papier
ich zünd es an und lass es brennen
ich lass es hinter mir
Alles um mich herum pulsiert
ich spür den Schmerz nicht mehr
Der Boden die Wand, der Raum vibriert
ich bin wieder unbeschwert

(Refrain)
Elektrisches Gefühl
ich bin völlig schwerelos
Elektrisches Gefühl
wie beim ersten Atemzug
Elektrisches Gefühl
und die Stimme dir mir sagt
heute wird ein guter Tag…
…heute wird ein guter Tag…

wohoo oh
wooh wooh
wohoo oh
wooh wooh
wohoo oh
yeah yeah
wohoo oh
wohoo oh

Alles was dich runter zieht
Alles was dein Herz lahm legt
Lass es los
lass es los
lass es los
Alles was nicht wichtig ist
alles was nicht richtig ist
lass es los
Lass es los
Lass es los

(Refrain)
Elektrisches Gefühl
ich bin völlig schwerelos
Elektrisches Gefühl
so wie beim ersten Atemzug
Elektrisches Gefühl
und die Stimme dir mir sagt
heute wird ein guter Tag
…heute wird ein guter Tag…

9 Kommentar

  1. Ich habe den neuen Song schon im Radio gehört und war sofort hin und weg. Ein wirklich fantastischer Song und ich freue mich sehr, ihn im November live zu hören und erleben zu dürfen.

  2. Einmal gehoert und sofort verliebt. Dieses Lied ist bombe. Wie alle anderen Lieder von Juli auch. <33

  3. Juli is back! Die neue Single ist super! Das neue Album wird sicherlich auch super sein. Freu Freu auf das neue Album

  4. War bis jetzt immer ganz zufrieden mit Juli, nicht unbedingt der größte Fan, aber manche Lieder waren sehr gut. Jetzt hättet ihr DIE Chance, neue Hörer für euch gewinnen zu können aber ihr lasst euer Video auf allen Seiten sperren.(Ich zum Beispiel wäre sicher ein Fan geworden…) Regt vielleicht die Verkaufschancen bei eingefleischen Fans an aber neue dazugewinnen? So wohl eher nicht…..
    Sehr schade, da such ich mir lieber eine andere gute deutschsprachige Band die nicht so pingelig ist….
    Schade, schade….

  5. Ich lieeebe diesen song aber ich kann ihn niergends instrumental finden nur mit stimme grrr…. nerviggggg könnt ihr mir helfen bittteeeee

Kommentar verfassen