Juanes – Neue Single „Yerbatero“ ab heute im Radio und live beim Auftaktkonzert der WM 2010

Scroll this

Er gehört zu den erfolgreichsten lateinamerikanischen Künstlern aller Zeiten und hat in den letzten zehn Jahren sensationelle Erfolge rund um den Globus gefeiert! JUANES präsentiert nach seinem Erfolgsalbum La Vida… Es Un Ratico seine mit Spannung erwartete neue Single und wird YERBATERO heute Abend beim FIFA WORLD CUP KICK-OFF in Südafrika zum ersten Mal live vorstellen.

Von den internationalen Medien wird Juanes bereits seit Jahren gefeiert – als Poet und der heißeste Sänger/Songwriter, den Lateinamerika zu bieten hat (New York Times) und als eine bewegende Stimme, die Hoffnung macht.(Washington Post). Das Billboard-Magazin nennt ihn Lateinamerikas größten Star des letzten Jahrzehnts und laut Time Magazine gehört Juanes zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt.

Seine Songs erzählen aus dem Leben, sind authentisch, teils politisch und absolut mitreißend: Juanes repräsentiert zweifellos eine ganz andere lateinamerikanische Musikerseele. Er berührt die Menschen, regt sie zum Mitdenken und Handeln an und unterhält uns mit mitreißenden Pop und Rock-Sounds. Juanes spielte sogar bei der Vergabe des Friedens-Nobelpreises und hatte einen Auftritt vor der EU in Brüssel, um auf die Misstände in seinem Heimatland hinzuweisen. Mit seiner Stiftung Mi Sangre engagiert sich der Künstler zudem schon seit vielen Jahren für Minenopfer in Kolumbien.

Juanes Erfolgsbilanz sind beeindruckende 12 Latin Grammy-Awards (und damit mehr als Shakira und Ricky Martin zusammen!), 7 Latin Billboard-Awards, 9 Premio Lo Nuestro-Awards, 6 MTV Awards, zudem zahlreiche Platinauszeichnungen rund um den Globus und nicht zuletzt Doppelplatin in Deutschland für sein Erfolgsalbum Mi Sangre und die Single La Camisa Negra.

Nach seinem letzten Album La Vida… Es Un Ratico aus dem Jahr 2007, meldet sich Juanes jetzt mit einem brandneuen Song bei seinen Fans zurück. YERBATERO (zu deutsch: Medizinmann) heißt die neue Single und ist ab heute im deutschen Radio zu hören. Das neue Album soll im Herbst folgen und wird von Stephen Lipson (Paul McCartney, Rolling Stones, Jeff Beck, Annie Lennox) produziert. Doch es gibt noch ein weiteres Highlight, das sich alle Juanes-Fans nicht entgehen lassen sollten: Heute Abend wird Juanes bei dem FIFA World Cup Kick-Off Konzert in Johannesburg performen! ZDFneo überträgt das hochkarätig mit internationalen und afrikanischen Künstlern besetzte Konzert live ab 20:00 Uhr, ZDF zeigt ab 22:15 Uhr eine Zusammenfassung, moderiert von Thomas Gottschalk. Juanes wird gegen 21:20 Uhr auf der Bühne stehen und neben YERBATERO zwei weitere Songs performen, einen davon zusammen mit Taboo von den Black Eyed Peas!

Der Song YERBATERO ist ab heute im deutschen Radio zu hören und das offizielle Video zum Song wird Ende Juni Premiere feiern!



JUANES im TV:
10.06.2010 ZDFneo / Südafrika begrüßt die Fußballwelt LIVE / ab 20:00Uhr
10.06.2010 ZDF / Südafrika begrüßt die Fußballwelt / ab 22:15Uhr

1 Kommentar

Kommentar verfassen