Joss Stone & Jamie Hartman: Neue Single „Stalemate“

Joss Stone hat bei einem Song der Band "Ben's Brother" mitgewirkt. In Deutschland erobert der Titel derzeit die Radiostationen. Der Song heißt "Stalemate" und stammt aus der Feder von Jamie Hartman, Sänger bei Ben's Brother. Fälschlicherweise wird der Song bei uns als Produkt von Joss Stone beschrieben... Mehr Infos gibt es hier bei uns!

Scroll this

Sein nahezu komplettes Teenagerleben stand Jamie Hartman im Schatten seines großen Bruders. Der war nämlich ein großer Sportler und folgerichtig natürlich der Liebling der Familie.
So sah sich Hartman dauerhaft als "Beta-Mann" im Hause seiner Eltern. Da lag es also nahe bzw. war es eine gute Idee, seine eigene Band "Ben’s Brother" zu nennen. So wurde er nämlich Zeit seines Lebens gesehen, als der Bruder von Ben…

Dabei hat Jamie Hartman eigentlich außerordentliche Qualitäten. Heute morgen habe ich im Radio erstmals den Song "Stalemate" gehört. Hier in einer Version gemeinsam mit der britischen Soulröhre Joss Stone. Und Jamie Hartman hört sich tatsächlich ein bisschen an, wie ein junger Rod Stewart. Also haben sowohl Jamie, als auch Ben Hartman jeweils außergewöhnliches zu bieten…
"Stalemate" ist die dritte Singleauskopplung aus dem aktuellen Album "Battling Giants" von Ben’s Brother. das Album ist schon im Oktober 2009 erschienen, fasst aber in Deutschland erst jetzt so langsam Fuß…
Mitgewirkt haben auf der Platte unter anderem Jason Mraz, Joss Stone und auch Anastacia.


Hier kommen wir auch zugleich zu einer Besonderheit: Eigentlich war die Single "Stalemate" als Duett mit der britischen Sängerin Joss Stone aufgenommen worden. Deren Plattenfirma EMI weigerte sich allerdings Joss Stone eine Freigabe für das Duett zu erteilen.
So erschien diese Version zuerst nicht und Ben’s Brother nahmen den gleichen Song noch einmal neu auf. Diesmal im Duett mit Anastacia.
Die EMI lenkte dann später zwar doch noch ein, aber nur soweit, als dass der Track nun auf dem letzten aktuellen Album von Joss Stone zu finden ist.
Während die Version gemeinsam mit Anastacia in Deutschland kaum bekannt ist, erobert "Stalemate" mit Joss Stone derzeit die Radiostationen. Fälschlicherweise wird dann allerdings immer auf einen neuen Song von Joss Stone hingewiesen.
Wie oben schon erwähnt, ist der Song zwar auf dem Album "Colour Me Free!" von Joss Stone zu finden, stammt aber in der Tat aus der Feder von Jamie Hartman.

Ich habe euch an dieser Stelle einfach mal zwei Videos angehängt. Einmal die Version zusammen mit Joss Stone und einmal die Version gemeinsam mit Anastacia.
Die Single selber steht seit dem 2. November auch als Download via Amazon MP3 zur Verfügung.
Viel Spaß damit…

Stalemate – Joss Stone feat. Jamie Hartman

Stalemate – Ben’s Brother feat. Anastacia

1 Kommentar

Kommentar verfassen