Digijunkies.de

Joelina – Tochter von Jürgen Drews startet durch: „Trendsetter“

Joelina gilt nicht nur als die neue Electro-Pop-Prinzessin, sondern auch als heiße Anwärterin für die Charts. Und nicht nur das: Die 16-jährige ist auch gleichzeitig die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews. Allerdings: Joelinas Stil ist spritzig, funky und frech. Ganz anders als die Musik von Papa Jürgen Drews: „Ich respektiere Papas Musik und seine Shows, auch wenn ich künstlerisch gesehen völlig woanders angesiedelt bin!“ Ein Duett lehnt Joelina daher kategorisch ab.

Das hat die junge Sängerin aber auch gar nicht nötig, denn sie weiß mit ihrer Präsenz und ihrer Stimme zu überzeugen. Ihre Debütsingle "Trendsetter" gilt als absoluter Club-Hit und stieg in Großbritannien sogar in die Top 30 der Charts ein. Ein Auftakt nach Maß.
Produziert wurde Joelina von Al Walser, einem wahren Profi, der unter anderem schon für Michael Jackson und Lionel Richie arbeitete. Al Walser machte Joelina schließlich auch das unmoralische Angebot ihr eine Green Card zu besorgen und sie in die Staaten zu holen um sich von dort aus auf ihre Musikkarriere zu konzentrieren. Al Walser: „Ich mache mit ihr sofort eine Radio-Tournee bei allen wichtigen Sendern. Joelina kommt in den USA riesig an. Und eine Karriere in Hollywood kann man nun mal nicht aus der deutschen Provinz heraus starten.“ Vom kleinen Städtchen Dülmen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten – ein Traum für die 16-jährige Sängerin.
Unterstützung bekommen Joelina und Produzent Al Walser hierbei von Joelina-Papa und „König von Mallorca“-Sänger Jürgen Drews: „An dem Erfolg muss sie jetzt dranbleiben, um es nach ganz oben zu schaffen. Deshalb befürworte ich, dass sie so schnell wie möglich nach Los Angeles zieht.“
Doch Mutter Ramona Drews lehnt einen Umzug ab, die Schule geht vor: „Jürgen spinnt wohl! Das Mädel macht hier erst einmal ihre Schule zu Ende. Ich lasse sie auf keinen Fall weg.“

Uneinigkeit im Hause Drews. Produzent und Branchenkenner Al Walser ist jedoch überzeugt, dass Joelina in die USA muss um ihre Karriere zu pushen. „Zur Schule gehen kann sie auch in den Staaten.“
Ob der amerikanische Traum für JOELINA bald in Erfüllung geht?
Momentan konzentriert sich Joelina ganz auf ihre Deutschland-Auftritte. Vergangene Woche gab es einen fulminanten Auftritt bei Europas größtem Musikevent „THE DOME“. Die Aufregung kurz vor dem ersten Live-Auftritt war entsprechend groß: „Vorher war ich ganz schön aufgeregt. Ich habe schon fast ein bisschen gezittert, weil ich auch das erste Mal vor meiner Altersklasse aufgetreten bin. Das war natürlich etwas Neues für mich. Besonders bei so einer riesigen Musikshow. Das hat man ja echt nicht alle Tage.“

Bei dem großen Event konnte die junge Sängerin aber auf ganzer Linie überzeugen und legte damit vermutlich auch den Grundstein für einen Erfolg in Deutschland. Ihre neue Single "Trendsetter" steht seit dem 18. März im Handel und kann seitdem auf allen wichtigen Downloadplattformen heruntergeladen werden. Bei uns gibt es hier ein Video zu ihrer Single und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Joelina – Tochter von Jürgen Drews startet durch: „Trendsetter““

  1. dani

    wie furchtbar. The Dome sagt ja auch schon fast alles, da singt eh kaum wer live…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.