Digijunkies.de

Joe Jonas – Das neue Album „Fastlife“ hier kostenlos bei uns anhören

Die überaus erfolgreichen Jonas Brothers legen in diesem Jahr eine Pause ein. Nun startet Joe Jonas auf Solopfaden durch und hat vor knapp einer Woche sein erstes Soloalbum "Fastlife" veröffentlicht. Bereits die ersten paar Takte von „See No More“ machen eine Sache deutlich: Joe Jonas hat einen neuen Sound im Gepäck. Und: Er hat seine Stimme gefunden.

Als erste Single veröffentlichte Jonas kürzlich den Song "See No More", ein eingängiger und tanzbarer Song, der den Jonas Brother von einer ganz anderen Seite zeigt. Produziert und geschrieben wurde die Single von R&B-Star Chris Brown und dem Produzenten Brian Kennedy. Nach sechs Jahren, die er gemeinsam mit seinen Brüdern Nick und Kevin als Jonas Brothers gearbeitet und die Charts erobert hat, beschreibt Joe Jonas die Arbeit an seinem ersten Soloalbum als „irgendwie befreiend, aber es war auch eine ganz schöne Herausforderung, mit einem Mal zu hundert Prozent das in der Musik ausdrücken zu können, was in einem vorgeht.“ Sein Plan lautete, sämtliche Sounds und Stimmungen zu kombinieren, auf die er persönlich steht: Pop, Dance, HipHop, Techno und House.

So entstand mit dem neuen Album "Fastlife" ein völlig neuer Sound, den man so von Joe Jonas nicht unbedingt erwartet hätte. „Ich wollte ein Album aufnehmen, das einem Club-DJ zusagen könnte“, so Joe. Als die Richtung erstmal stand, tat er sich mit den Hitproduzenten Danja (Britney Spears, Madonna, P!nk) und Rob Knox (Leona Lewis, Rihanna) zusammen. Sie sollten ihn auf der Suche nach seinem Sound unterstützen. Die so entstandenen Tracks decken ein breites klangliches Spektrum ab: Mal bricht er in Richtung Club und Tanzfläche auf, beispielsweise mit härteren Tracks wie „Love Slayer“ oder „Fastlife“; doch dann gibt es auch Balladen wie „Sorry“ oder „See No More“, bei denen seine Stimme über massive Melodieteppiche abhebt und sich der 22-Jährige so ehrlich und emotional präsentiert, wie nie zuvor. Ein besonderes Highlight ist Joes aktuelle Single "Just In Love", die in zwei Version auf dem Album vertreten ist, u.a. mit Lil Wayne als Gast-Feature.

Hier bei uns gibt es ein Video zur neuen Single "See No More". Das Album steht seit dem 14. Oktober in den Plattenläden.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.