Jochen Distelmeyer – Die EP „Regen“ wird am 29. Januar 2010 veröffentlicht

Scroll this

Mit „Regen“ veröfffentlicht Jochen Distelmeyer die zweite Single aus seinem Solodebüt „Heavy“. Doch statt einer einfachen Single wird am 29. Januar 2010 eine ganze EP erscheinen, die neben einem remix und einer Live-Version von „Regen“ auch drei weitere Tracks beinhaltet. Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld.

Mit seinem Album „Heavy“ hat Jochen Distelmeyer eindrucksvoll seine Solokarriere eingeläutet und scheint nahtlos an die Erfolge seiner Band Blumfeld anzuknüpfen. In den Charts Top 30 und in den Kritikercharts des Rollingstones auf Platz 1. Nun folgt die zweite Single.

Auf dem Album als ergreifender A-capella, erstrahlt „Regen“ hier in einem anderen Gewand. Mit seiner Band und Produzent Andreas Herbig (a-ha, ich+ich, Deichkind, Udo Lindenberg) hat Distelmeyer mit „Regen“ einen erhabenen, zeitlosen Popsong geschaffen. Der ehemalige Blumfeld-Sänger singt hier von Liebe, Hoffnung und Zuversicht. Eine Hymne für alle, die sich den Widrigkeiten des Lebens stellen.

Hier also die zweite Single aus seinem jetzt schon mehr als erfolgreichen Solodebut. Der richtige Titel, zur richtigen (Jahres-)Zeit: „Regen“

Kommentar verfassen