Jessie J – Die neue Single „Domino“ inkl. Video

Scroll this

Die britische Sängerin und Songwriterin Jessie J hat es erst im letzten Jahr geschafft, internationale Aufmerksamkeit zu erregen. Mittlerweile gehört sie zu den erfolgreichsten britischen Sängerinnen. Und der Erfolg ist zum großen Teil auch darauf zurückzuführen, dass Jessie J alle ihre Songs selber schreibt…

…und das ist heutzutage definitiv nicht mehr üblich. Ein Großteil der aktuellen Popstars lässt sich seine Songs auf den Leib schreiben. Jessie J macht alles selbst und hat natürlich auch die Federführung bei ihrer neuen Single „Domino“ übernommen. In den USA steht der Song auf 1 der Airplay-Charts und ist damit der derzeit am meisten gespielte Song in den USA. Aber Jessie J setzt noch einen drauf: Die britische Künstlerin steht auf drei Nominierungslisten der Brit Awards: als beste Künstlerin, bester Durchbruch und für die beste Single mit „Price Tag“.

Neben all diesen Erfolgen lässt sie es aber keineswegs ruhiger angehen, im Gegenteil. Einen Ausblick auf ihr neues Album gab die Überfliegerin kürzlich in einem Interview. „Es wird wesentlich mehr Schmerz in den Lyrics des nächsten Albums stecken. Die sieben Jahre vor meinem Plattenvertrag ging es mir übel und ich hatte Angst, dass ich aus diesem Loch nicht rauskommen könnte. Das ist der Grund warum ich solche Upbeat-Musik geschrieben habe, als ein Weg meinen Gefühlen zu entkommen.“
Jessie fuhr anschließend fort: „Jetzt wo ich glücklicher bin, habe ich keine Angst mich mit meinem Schmerz auseinanderzusetzen, aber auf gute Art und Weise. Ich bin es, die sagt, dass es OK ist sich nicht OK zu fühlen. Nicht jeder Song braucht ein Happy End.“

Anbei an dieser Stelle noch das offizielle Video zur Single „Domino“

Kommentar verfassen