Jason Derulo – Die neue Hitsingle „Ridin‘ Solo“ inkl. Songtext und Video

Scroll this

Mit „Whatcha Say“ gelang Jason Derulo ein wahres Kunststück: Der erst 20-jährige Sänger veröffentlichte seine erste Single und die wurde weltweit zum Megahit. Seine kurze Karriere hatte gerade begonnen und schon stand er mit den größten des Business gemeinsam auf der Bühne. Zum Beispiel am 6. Juni mit Rihanna, Usher oder Dizzee Rascal. Spätestens hier, als ihm mehr als 70.000 Menschen zujubelten, dürfte ihm klar geworden sein, dass er nun ganz oben angekommen ist.

Nach seinem kometenhaften Aufstieg in den USA Ende 2009, konnte er seine Debütsingle auch in Deutschland und Resteuropa jeweils in den Top 10 der Single-Charts positionieren. Zuvor war Derulo eher im Hintergrund in Erscheinung getreten, als Tänzer für Akon oder auch T-Pain, aber auch als gefragter Songwriter für z.B. Iyaz, für den er den Song „Replay“ schrieb.
Auch HipHop-Star Lil‘ Wayne und Sean Kingston vertrauen auf die Songwriterfähigkeiten von Jason Derulo.
Eigentlich sollte Jason Derulo 2009 nur noch ein paar Songs für Sean Kingston schreiben und Labelchef Rotem ließ ihn nach L.A. einfliegen, aber im Studio gab es diese magischen Momente und Rotem war vollends verzückt: „Ich war sofort von Jasons Songwriting beeindruckt“, erklärt Rotem. „Obwohl wir wussten, dass er von einer Solokarriere träumte, engagierten wir ihn zunächst nur als Composer. Aber vom ersten Abend im Studio an gab es eine magische Chemie; er brachte den Vibe in meine Beats, und ich liebte sowohl seine Energie als auch seine Melodien. Wir nahmen einen Haufen Songs auf, und da war es auch schon passiert.“


Entstanden ist daraus sein erstes Soloalbum „Jason Derulo“, das dem jungen Mann nun nicht nur als Songwriter alle Türen geöffnet hat. Nach den beiden Hitsingles „Whatcha Say“ und „In My Head“ erscheint nun auch die neue Single „Ridin‘ Solo“. „Der Song entstammt aus der machtvollen, aber auch bittersüßen Erkenntnis, dass es völlig okay ist, solo zu sein.“ Ridin’ Solo wird die dritte Single aus Jason Derulos Erfolgsalbum und erscheint in Deutschland am 27.08. Dass auch diese großes Hitpotential hat, verraten unter anderem die #2-Platzierung in UK (seit 4 Wochen in den Top 5), die #4 in Australien, #5 in Irland und die #16 in USA mit starker Tendenz nach oben.

Anbei findet ihr natürlich ein Video zum Song und etwas weiter unten gibt es den kompletten Songtext / Lyrics. Jason Derulo ist ab dem 15. September auch auf Tournee in Deutschland. Die Konzerttermine findet ihr hier, ausserdem gibt es auch die Karten / Tickets im Vorverkauf.

Konzerttermine Jason Derulo – Deutschland 2010

15.09. – Hamburg – Docks
16.09. – Berlin – Astra
18.09. – München – Muffathalle
19.09. – Köln – Essigfabrik



Hier Tickets / Karten für Jason Derulo im Vorverkauf


Jason Derulo: Lyrics / Songtext . Ridin‘ Solo

Yeeeeeyeeeah, yeah, yeah, yeah,
I’m feeling like a star, you can’t stop my shine, I’m loving cloud nine, my head’s in the sky,
I’m solo, I’m riding solo, I’m riding solo, I’m ridin solo, sooloooo.

Yeah, I’m feeling good tonight, finally doing me and it feels so alright, oh,
Time to do the things I like, going to the club everything’s alright, oh,

Noo to answer to, Noo is? like u, no,
And since I got the hold of me, I’m living life now that I’m free, yeah,

Telling me to get my shit together now I got my shit together, yeah,
Now I made it through the weather better days Can’t get no better
I’m so sorry that it didn’t work out I’m moving on,
I’m so sorry but it’s over now, the pain is goooone,

I’m putting on my Shade to cover up my eyes,
I’m Top UP/ON in my ride, I’m heading out tonight,
I’m solo, I’m riding solo, I’m riding solo, I’m riding solo, sooloooo.
I’m feeling like a star, you can’t stop my shine, I’m loving cloud nine, my head’s in the sky.
I’m solo, I’m riding solo, I’m riding solo, I’m riding solo, sooloooo.

Now I’m feeling how I should, never knew single could feel this good, oh,
Stop playing miss understood, back in the game, who knew I would, oh,
So flex how I spread my wings, loving myself makes me wanna sing, oh,
Oh yeah, yeah, yeah, yeah, yeah,

Telling me to get my shit together now I got my shit together, yeah,
Now I made it through the weather better days are Can’t get no better
I’m so sorry that it didn’t work out, I’m moving on,
I’m so sorry but it’s over now the pain is goooone,

I’m putting On my Shade to cover up my eyes,
I’m top UP/ON in my ride, I’m heading out tonight,
I’m solo, I’m riding solo, I’m riding solo, I’m riding solo, sooloooo.

I’m feeling like a star, you can’t stop my shine, I’m loving cloud nine, my head’s in the sky.
I’m solo, I’m riding solo, I’m riding solo, I’m riding solo, sooloooo.
Riding solo, soooooloooo, yeah it’s like S… O… L… O… S… O… L… O… S… O… L… O…
Living my life and got stress nomore,

I’m putting on my Shade to cover up my eyes,
I’m Top UP/ON in my ride, I’m heading out tonight,
I’m solo, I’m riding solo, I’m riding solo, I’m riding solo, sooloooo.

I’m feeling like a star, you can’t stop my shine, I’m loving cloud nine, my head’s in the sky.
I’m solo, I’m riding solo, I’m riding solo, I’m riding solo, sooloooo.
I’m riding solo, I’m riding solo, sooloooowoooo.

It’s 2009, I’m riding solo, sooloooo, I’m riding solo, sooloooo.

1 Kommentar

Kommentar verfassen