Jan Delay – Neues Album: „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ kommt am 14. August

Jan Delay kommt mit neuem Album an den Start. Lest hier seine Ankündigung auf die kommende Platte. Aktuelle Tourtermine auch hier zu finden.

Scroll this

Normalerweise ist es hier bei Musiktipps24.com ja üblich, dass wir unsere Texte selber schreiben. Aber im Fall von jan Delay mache ich heute mal eine Ausnahme. Delay veröffentlicht am 14. August sein neues Album "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" und macht dafür natürlich schon jetzt ordentlich Werbung. Und der Pressetext, den Jan Delay versendet, ist so genial, dass es ein Frevel wäre nun auch noch einen eigenen Text dazu zu schreiben. Ich klinke mich an dieser Stelle aus und hinterlasse euch einen O-Ton von Jan Delay zu seinem neuen Album:

an alle, die es betrifft:
wenn ihr euch über den lauten knall neulich nacht gewundert habt, bei dem die häuser so gewackelt haben: das war der riesige stein, der mir vom herzen und den schultern fiel, denn: jaaaaaaaaaaaaaaaaa!! die platte is fertich!!! und wie unverschämt, sensationell derbe sie geworden is ;-). am 14.8. kommt sie raus. ich freu mich drauf, wie ein kind auf 100 weihnachten! "wir kinder vom bahnhof soul" wird sie heißen. ich (wir) machen da weiter, wo wir letztes mal aufgehört haben. nur noch viel besser! es gibt viel funk der endsiebziger, von einer disko no. 1 in weltklasse-form. natürlich auch programmiertes, clubbiges. etwas rock mischmasch, aber auch, und darauf bin ich besonders stolz, drei wunderschöne, herzergreifende schmonzetten ;-). hits, hits, hits, liebe freunde der anspruchsvollen tanzmusik…

am 31.07. kommt die 1. single "oh jonny", ein feuriges uptempo-brett mit extremem feier-potenzial trotz gehaltvollem text. und es geht auch endlich wieder auf die bühne! ab ende mai starten wir unsere festival-saison, ab oktober geht dann die große tour mit der neuen show zum neuen album und dem derbsten neuen bühnenbild los! daten für alles findet ihr unten oder auf meiner seite. apropos seite: auch dort hat sich einiges getan. checkt unbedingt "jantube"! glaubt mir, es lohnt sich! mein neues portal auf jandelay.de, für flashige kurze filmchen rund um … mich ;-). von 2001 bis heute. und jede woche kommt ein neuer film. gags galore ..

so.. soweit zum stand der dinge.. und jetzt packt die crack-pfeife weg, schaltet birgit schrowange ab und geht tanzen!!
 
euer delay lama

So weit also Jan Delay zu seinem neuen Album. Die Platte steht ab dem 14. August im Handel und ist dann auch via Amazon zu beziehen. Ab Oktober kann man Jan Delay und Band dann auch endlich live begutachten. Karten / Tickets im Vorverkauf bekommt ihr natürlich hier auch via Musiktipps24.com, die Tourtermine für die Oktober-Tournee findet ihr weiter unten.



Hier Karten für Jan Delay Tournee 2009 im Vorverkauf


JAN DELAY & DISKO No.1 Tour Oktober / November 2009

09.10. Bielefeld – Ringlokschuppen
10.10. Bremen – Pier2
14.10. A-Hohenems – Eventcenter Hohenems
19.10. Freiburg – Rothaus Arena
21.10. CH-Uertendorf – TUS Sportzentrum
22.10. Saarbrücken / St.Ingbert – mech. Werkstatt
26.10. Berlin – Columbiahalle
27.10. Hannover – AWD Halle
29.10. Chemnitz – Stadthalle
30.10. Kassel – Eissporthalle
31.10. Rostock – Stadthalle
01.11. Flensburg – Deutsches Haus

6 Kommentar

Kommentar verfassen