Jan Delay macht neues Solo-Album und ein Album mit den „Absolute Beginner“

Scroll this

Die HipHop-Combo "Absolute Beginner" war sein großes Karrieresprungbrett, mittlerweile ist Jan Delay einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Und einer der besten! Unvregessen seine Pausenshow beim ESC, nach der eigentlich alle ESC-Teilnehmer hätten im Erdboden versinken müssen. aber geschenkt… Jan Delay ließ jedenfalls wissen, dass er derzeit an gleich zwei neuen Platten arbeitet: Zusammen mit seiner alten Combo "Absolute Beginner" wird es eine neue Platte geben und zudem arbeitet er an einem neuen Soloalbum, zusammen mit seiner Liveband "Disko No. 1".

Diesmal soll es eine Rockplatte geben, so Jan Delay in einem Interview. «Mal sehen, was zuerst fertig wird, aber beides wird passieren und beides macht riesig Spaß», verriet Jan Delay. Er verstehe zwar, dass manche Fans die "neue Musik" nicht hören wollen. «Aber ich mache das ja nicht für die Leute, ich will das ja haben. Außerdem lag ich in den letzten Jahren nicht so daneben, wenn ich etwas richtig gefeiert habe, dass das dann auch ein paar Andere gut fanden.Wenn ich jetzt 15 wäre und mein Rap-Funk-Reggae-Typ, den ich über alles liebe, auf einmal Rock macht – was ich mit 15 gehasst habe -, dann würde ich auch die Welt nicht mehr verstehen.»

Trotzdem zieht Delay seinen Streifen durch. Man darf schon jetzt sehr gespannt auf das Ergebnis sein. Delay dazu: «Schöne weiße Rockmusik, zu der aber trotzdem Mädchen noch tanzen wollen – das ist das Geheimnis. Ich will nicht so ein Gittarrensoli-Metallica-Zeug.»

Die Platte wird allerdings vermutlich erst Ende 2011 bzw. sogar 2012 erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Ähnlich sieht es auch mit einem neuen Beginner-Album aus, auch da ein Update in Kürze.

Kommentar verfassen