iPhone Jailbreak: Ganz einfach via Website…www.jailbreakme.com

Scroll this

Wie in den letzten Tagen von verschiedenen Medien berichtet wurde, ist es nun sehr einfach ein iPhone oder auch einen iPod Touch zu "jailbreaken". Das heißt man befreit sein Gerät von der Apple-Sperre und kann somit auch Apps installieren, die nicht im AppStore zu kaufen sind. Mit ein klein bisschen Mehraufwand lässt sich sogar der "Netlock" umgehen, so dass man auch mit SIM-Karten anderer Mobilfunkanbieter telefonieren kann.
War ein "Jailbreak" früher eher etwas für Profis, soll das nun neuerdings ganz einfach sein und für jeder Mann selber durchführbar, denn es reicht, wenn man nun eine einzige Website aufruft, einmal den Slider bewegt, einen Moment wartet…und schon ist alles erledigt.
Ein Jailbreak ist dabei nicht einmal rechtlich bedenklich, allerdings verliert man seinen Garantieanspruch…
Wer sich also daran wagt sollte, auch wenn es so einfach ist, ganz genau wissen was er tut.

Um den Jailbreak bei einem iPhone oder auch einem iPod durchzuführen muss man einfach die Website "Jailbreakme" aufrufen und, wie oben schon erwähnt, einfach abwarten. Anfangs gab es einige technische Probleme, diese sollen nun aber weitestgehend behoben worden sein.
Sollte der Vorgang scheitern kann man das iPhone bzw. den iPod via iTunes wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Vor allem die Umgehung des Netlock ist für viele Kunden ein großer Schritt, denn ganz billig sind die Tarife der Telekom wahrlich nicht und mit dem Einsatz einer Prepaidkarte bzw. einer Karte eines anderen Herstellers kann man oftmals weitaus günstiger telefonieren. Und auch viele Apps, die man nicht im AppStore freigegeben hat, finden nun endlich ihren Weg auf das iPhone.

Wer von euch hat den Jailbreak schon gemacht bzw. wird ihn noch machen? Was freut euch daran am meisten und welche Apps installiert ihr? Habt ihr den Netlock umgangen? Wenn ja, über welchen Anbieter telefoniert ihr nun?

Hier das iPone Jailbreaken – Website mit iPhone aufrufen

3 Kommentar

  1. Ich habe den jailbreak von der oben angegebenen seite getestet. Es läuft super ohne komplikationen. Das iphone wird dadurch nicht gedrosselt. läuft genauso schnell wie vorher. Cydia wird auch direkt installiert. man kann alles machen wie mit Blackra1n oder spirit etc.
    Für iphone nutzer ein muss Jailbreakme.com

Kommentar verfassen