Incubus – Neues Album „If Not Now, When?“ erscheint im Juli

Scroll this

Es ist endlich so weit: Incubus melden sich mit einem neuen Album zurück. Das hat jetzt knappe 5 Jahre gedauert, zwischenzeitlich haben sich die Jungs gar eine Auszeit gegönnt, aber nun sind sie wieder da und knüpfen nahtlos an ihr sechstes Studioalbum "Light Grenades" an.
Die neue Platte soll “If Not Now, When?” heißen und steht in Deutschland ab dem 8. Juli in den Läden…

…damit kommen wir hier sogar noch einige früher in den Genuß, denn in den USA und anderen Staaten erscheint die Platte erst am 12. Juli. Allerdings hat es auch das neuen Album von Incubus unrühmlicherweise wieder vorab ins Netz geschafft. “If Not Now, When?” ist als geleakte Version seit dem 25. April illegal im Internet zu finden. Schade, denn Incubus haben sich wirklich Mühe mit ihrem siebten Album gegeben und diese Mühe sollte sich auch auszahlen, oder?

Sänger Brandon Boyd: "Nachdem drei Songs geschrieben waren, habe ich gemerkt, dass wir etwas Neues zutage brachten. „If Not Now, When?“ ist unser unverfrorener, romantischer, opulenter, akustischer Liebesbrief an die Welt. Es ist dunkler, langsamer, ergiebiger und komplexer als alles, was Incubus bisher gemacht haben."
Neu erfunden haben sie sich jedoch nicht, allerdings haben sie dem Crossover-Sound ihrer frühen Tage nun endgültig abgeschworen. Wie schon "Light Grenades" klingt auch das neue Album sehr eingängig und teilweise sehr radiokompatibel. Die Band hat sich für das Album erneut mit Produzent Brendan O’Brien (Pearl Jam, Rage Against The Machine, Bob Dylan) zusammengetan.

Als erste Single geht der Song "Adolescents" an den Start. Er ist schon seit einigen Wochen als Stream auf der offiziellen Incubus-Webseite hörbar und kann auch als MP3 bei iTunes und Co. erworben werden. Anbei hier bei uns das Tracklisting des neuen Incubus-Albums "If Not Now, When?", sowie weiter unten auch ein Videoclip zur Single "Adolescents".

Tracklisting: Neues Album von Incubus – "If Not Now, When?"

1. If Not Now, When?
2. Promises, Promises
3. Friends And Lovers
4. Thieves
5. Isadore
6. The Original
7. Defiance
8. In The Company Of Wolves
9. Switchblade
10. Adolescents
11. Tomorrow’s Food

Kommentar verfassen