Ich und Ich- Die neue Single „Nichts bringt mich runter“ und das neue Musikvideo!

Scroll this

Ganz zufällig trafen sich die beiden im Studio. So will es die Legende . Es geht hier bei um Songwriterin und Sängerin Annette Humpe und Adel Tawil . Beide habe eine bewegte musikalische Vergangenheit , wobei Humpe’s Wurzeln in der NDW stecken. Sie war lange Zeit in der Gruppe "Ideal" tätig, die den neue deutsche Welle Sound in den Achtzigern maßgeblich mitprägten .
Adel Tawil war, bevor er zu "Ich und Ich" stieß, vor allem als Sänger der Boyband "The Boyz" bekannt.

Humpe hatte Texte für eine Auftragsproduktion geschrieben und Tawil sollte diese singen, dabei wurde die Sängerin auf Adel Tawil aufmerksam und kurz darauf entstand daraus das Projekt "Ich & Ich" .
Schon ihr Debütalbum "Ich + Ich" konnte damals mit Platin aufwarten und der Nachfolger "Vom selben Stern" scheint dieses Ergebnis noch einmal zu überflügeln.
"Ich und Ich" haben mittlerweile diverse Singles aus diesem Album ausgekoppelt, man könnte schon fast meinen, dass das Duo einen Vertrag über Singles und Musikvideos unterschrieben hat. Aber ist ja auch schön, so gibt es für die Fans immer was zu sehen.

Das neue Video kann man auf der Bandhomepage anschauen und als besonderes Gimmick kann man dort auch ein Meet&Greet mit den beiden Stars gewinnen. Man muss nur die Frage beantworten können, wo das Musikvideo gedreht wurde.

Hier gehts zum Gewinnspiel

"Ich + Ich" sind derzeit auch auf dem Sampler “Rhythms Del Mundo – Cubano Alemán” zu hören, dort steuerten sie ihren Song "Vom selben Stern" bei. Hier tritt man in die Fußstapfen der ganz Großen, wie z.B. Coldplay , auch diese waren auf so einem Sampler zu finden.
Hier werden die Stücke von den deutschen Künstlern und Kubanern neu interpretiert , mit dabei auch einige Stars aus dem Buena Vista Social Club . Die alten Songs präsentieren sich hier also in einem völlig neuen Gewand . Mehr dazu findet ihr hier .

Leider darf das aktuelle Musikvideo nicht eingebunden wreden, daher eine Alternativversion und der Verweis darauf, dass man das neue Video auch bei dem Gewinnspiel ansehen kann.

1 Kommentar

Kommentar verfassen