Ich & Ich: Die neue Single „Hilf Mir“ inkl. Songtext und Video

Scroll this

Eigentlich haben sich Ich und Ich ja mehr oder weniger aufgelöst bzw. hat das zur Zeit erfolgreichste deutsche Popduo eine Pause auf unbestimmte Zeit eingelegt (wir berichteten). Da ihr aktuelles Album „Gute Reise“ aber sehr erfolgreich ist, warten noch immer diverse Singles auf ihre Veröffentlichung. Und so ist am Freitag, den 10. Dezember, ihre vierte Single „Hilf Mir“ erschienen.


Einen Tag zuvor wurde der Song sogar beim Popstars-Finale vorgestellt. Eine traurig schöne Ballade, die gerade jetzt so passend zur kalten Jahreszeit an den Start geht. Die Plattenfirma meint dazu: „Hilf mir” ist kein Song zum Trauern, vielmehr soll der Song Trost spenden, Hoffnung machen und dabei helfen die eigenen Gefühle zu verarbeiten. So lautet eine Textzeile der neuen Single – hilf mir, ich fall immer tiefer runter. Hilf mir, siehst du nicht, ich geh schon unter – ein Resümee der längst vergangenen Beziehung und zugleich eine Liebeserklärung an die Verflossene.”
Gleichzeitig ist diese vierte Single von Ich und Ich wohl auch als Liebeserklärung der beiden an sich selbst zu verstehen, denn auch wenn sie nun für eine unbestimmte Zeit getrennte Wege gehen, so haben beide einander viel zu verdanken.

Ab Sommer kommenden Jahres geht Adel Tawil mit seiner Band auf Tournee. Unter dem Namen „Ich und Ich“ wird er dann die bekannten Songs des Duos live performen. Annette Humpe riet ihrem Weggefährten allerdings zuletzt in einem Interview, dass er nun endlich sein Soloalbum machen müssen, das dann ruhig auch etwas hiphoppiger ausfallen dürfe. Immerhin ist Tawils Laufbahn durch den HipHop bestimmt. Wann beide dann zusammen wieder etwas aufnehmen ließ die Grand Dame erst einmal offen.

Daher freuen wir uns an dieser Stelle über die neue Single „Hilf Mir“ aus dem aktuellen Album „Gute Reise“ und wünschen uns für die Zukunft noch viele weitere Songs. Anbei gibt es hier ein Video zur Single „Hilf Mir“, sowie weiter unten den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Ich und Ich – Hilf Mir

Wir rannten beide durch das Leben,
voller Zuversicht und stark,
die ganze Welt gehörte uns
und das Leben war ein Park.
Von allem nur das Beste,
ganz hoch hinaus,
von allem nur das Beste,
so sah es aus.
Und dann bin ich aufgewacht,
mit dem Rücken an der Wand,
ich hab so viel falsch gemacht,
unser Park ist abgebrannt.
Von allem nur das Beste,
ist schon lange her.
Von allem nur das Beste,
das gibts nicht mehr.

Hilf mir,
ich fall immer tiefer runter,
Hilf mir,
siehst du nicht ich geh schon unter,
Hilf mir,
du hast soviel Liebe übrig gib mir deine Hand und rette mich.

Ich weiss nicht mehr was es war
unsere Wege trennten sich
ich dacht ich komm alleine klar
und ich brauch dich nicht.
Auf alles was glitzert
ich hab drauf gezielt
und was wirklich zählte,
ich habs verspielt.
Auf der Suche nach dem Besten,
hab ich mich verletzt,
denn du warst doch am besten,
das weiss ich jetzt.

Hilf mir,
ich fall immer tiefer runter,
Hilf mir,
siehst du nicht ich geh schon unter,
Hilf mir,
du hast soviel Liebe übrig gib mir deine Hand und rette mich.

Hilf mir,
ich fall immer tiefer runter,
Hilf mir,
siehst du nicht ich geh schon unter,
Hilf mir,
du hast soviel Liebe übrig gib mir deine Hand und rette mich.

Kommentar verfassen