I Blame Coco – Die neue Single „In Spirit Golden“

Scroll this

I Blame Coco alias Eliot Paulina Sumner, sie ist die Neuentdeckung des Jahres… auch wenn böse Stimmen behaupten, dass sie nur auf Grund ihres berühmten Vater musikalisch durchstarten konnte. Der ist nämlich niemand geringeres als Superstar Sting. Allerdings, da muss man I Blame Coco wirklich in ASchutz nehmen, sind diese Behauptungen absoluter Unsinn.

Denn bei einem Song wie dieser neuen Single "In Spirit Golden" hätte sogar eine einäugige Sängerin mit Fistelstimme einen Plattendeal bekommen. Sumner schreibt einfach großartige Songs, die so stark sind, dass der Interpret dahinter so klein wird. So ist eindeutig zu erklären, dass sie nur alleine auf Grund ihrer unglaublich großartigen Songs zur Durchstarterin wurde. Beflügelt wurde der Prozess bei "In Spirit Golden" noch zusätzlich von den Auswirkungen eines Medikamentes, das die Sängerin nehmen musste, nachdem sie in Los Angeles bei einem Abendessen zusammengebrochen war. Der unschöne Zwischenfall hatte körperliche (kein Geruchssinn, kaum noch Geschmackssinn), soziale (Zitat: „Ich musste vor kurzem einen ganzen Tag lang mit Elektroden am Kopf herumlaufen, weil die Ärzte die Wirkung des Medikaments überprüfen wollten. Das war mal so richtig peinlich.“) und nicht zuletzt auch kreative Auswirkungen: „Ehrlich gesagt war das Medikament der Hammer, weil ich darauf richtig gut schreiben konnte.“

In den Läden steht der Song schon seit dem 15. Juli und in den Radios darf man noch viel länger zuhören, aber erst jetzt startet "In Spirit Golden" auch in den Charts durch. Bei uns gibt es ein Video und den Songgtext zur Single.

Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos von I Blame Coco sehen!

Songtext / Lyrics: I Blame Coco – in Spirit Of Golden

Fall into flames and you won't do it again
You've learnt a lesson you've never been taught so
Crawl into blame that you will never reclaim
It's a blessing that you'll never get caught, oh

But underneath we are golden
Hold them, we made them
Our hearts beat, control them
They're too fast
Too fast for me tonight

I've seen souls in spirit golden
I've seen souls in spirit gold
Now I've cleaned myself from that unsettling light
It was too bright for me and the love of my life
But if you capture me I'll be within your sight
It was too bright for me
It was too bright tonight

Before the insults and post the praise
You are the subject of a sugarcoat crosshair
During the shellshock of a crystal maze
You are important at your opening funfair

However underneath we are golden
So hold them, we saved them
Our hearts beat, control them
They're too fast
Too fast for me tonight

I've seen souls in spirit golden
I've seen souls in spirit gold
Now I've cleaned myself from that unsettling light
It was too bright for me and the love of my life
But if you capture me I'll be within your sight
It was too bright for me
It was too bright tonight

Here by a circus on this moonlit night
With the lukewarm light
It's not too frightening
Here by a settle at the starboard side
If you only vouch for me
On this golden night
On this golden night

Oh my burning eyes see souls in spirit golden
I've seen souls in spirit gold
Now I've cleaned myself from that unsettling light
It was too bright for me and the love of my life
But if you capture me I'll be within your sight
It was too bright for me
It was too bright tonight

Kommentar verfassen