Hurts – Die neue Single „Better Than Love“ inkl. Video und Songtext

Scroll this

Das britische Popduo Hurts erschien Anfang des Jahres mehr oder weniger „urplötzlich“ im Netz. Schnell machten die beiden Jungs aus Manchester digital die Runde, bevor die ersten Radiosender auf das Phänomen aufmerksam wurden. Erst mit dem offiziellen Release ihrer ersten Single „Wonderful Life“ starteten die beiden auch ganz hochoffiziell in den Medien durch. Mit ihrer Debütsingle gelang Theo Hutchcraft und Adam Anderson ein wahres Kunststück, sie setzten sich sofort an die Top-Positionen der Charts und konnten schon in der ersten Woche den zweiten Platz der deutschen Single-Charts für sich verbuchen…

Mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Happiness“, das seit dem 27. August in den Läden steht, haben Hurts bewiesen, dass da weit mehr drin ist als nur eine einzige Hitsingle. Kritiker werfen den beiden teils Effektheischerei vor, aber darauf kann und sollte man die Musik von Hurts nicht reduzieren. Den zwar mögen einige Tracks durchaus kitschig daher kommen, aber am Songwriting des Duos gibt es rein gar nichts zu rütteln. Das neue Album „Happiness“ wurden perfekt durchinszeniert und gleicht schon eher einem Kunstwerk als nur einer „einfachen“ Platte. Hurts leben ihre Musik ohne wenn und aber, auch wenn man sich an den Dandy-Posen Hutchcraft durchaus reiben kann.
Jedoch wollen wir an dieser Stelle nicht das Auftreten der Band bewerten, sondern ihr musikalisches Schaffen und das ist bei Hurts in der Tat wirklich einzigartig.

Nach dem sensationellen „Wonderful Life“ mit dem Hurts ohne Umwege der Sprung in höhere Sphären gelang, folgt nun die zweite Single „Better Than Love“, die aber eigentlich gar keine „echte“ zweite Single ist. Denn wer sich schon vor ihrem Durchbruch für die Band interessierte, der weiß, dass dieser Song vorab kostenlos im Netz zu bekommen war. Für eine Registrierung auf der offiziellen Hurts-Webseite gab es diesen Track als MP3-Download kostenlos.
Wer das verpasst hat, kommt nun zwar nicht mehr kostenlos in den Genuss, aber die Single und vor allem das Album lohnen sich wirklich. Hier kann man sicher sein, dass man sein Geld nicht sinnlos rauswirft 😉

Anbei gibt es ein Video zum Song, sowie weiter untennatürlich den kompletten Songtext / Lyrics. Viel Spaß damit.

Songtext / Lyrics: Hurts – Better Than Love

Every second is a lifetime
And every minute more brings you closer to God
And you see nothing but the red lights
You let your body burn like never before.

And it feels better than love.
Yeah it feels better than love.

Turn away, turn away, close your eyes
you can runaway.
It’s not enough.

Another second in the sunshine,
A decade in the dark taking part in a dream.
Have you forgotten what she looks like?
Or do you only see what you want to believe?

Does it feel better than love?
Does it feel better than love?

Turn away, turn away, close your eyes
you can runaway.
It’s not enough.

I see the lights through the rain, oh tonight
but they never change.
So what is love?

Does it feel better than love?
Does it feel better than love?

Turn away, turn away, close your eyes
you can runaway.
It’s not enough.

I see the lights through the rain, oh tonight
but they never change.
So what is love

4 Kommentar

Kommentar verfassen