Hüttenalarm: Die besten „Aprés Ski“-Hits 2010 – Mit Informationen und Videos

Scroll this

Der Winter hat Deutschland im Griff und zm Glück sind jetzt endlich auch Winterferien. Nun geht es für viele ab in die Berge und ab auf die Bretter. Skifahren ist angesagt…manche schnallen sich die Skier aber nur an, um danach bei der Aprés Ski-Party so richtig loszulegen. Die anschliessende Party ist damit mindestens genauso wichtig wie die rasante Abfahrt zuvor. Wir wollen euch an dieser Stelle einige grandiose Aprés Ski-Hits vorstellen, die bei keiner „Hüttengaudi“ fehlen dürfen.

Wir beginnen mit einem großen Hit, der schon auf dem Oktoberfest für tanzende Körper gesorgt hat: „Haberfeldtreiber“ von den Troglauer Buam. Eine rockige Mischung aus zünftiger Volksmusik, mit einem nicht ganz so ernst zu nehmenden Text und einer fetten Prise Gitarrenrock. Hier bleibt kein Tanzbein am Körper, da könnt ihr euch sicher sein. Die Troglauer Buam nennen das selber „Heavy Volxmusik“ und das passt auch ganz gut. Hier das Video zu ihrer Hitsingle „Haberfeldtreiber“, was wiederum auch so viel bedeuten kann wie „Haderlump“…immer noch nix verstanden? Egal, wir auch nicht 😉

Weiter geht es nun mit dem selbsternannten König des Popschlagers: Michael Wendler. Zuletzt füllte der Dinslakener die Oberhausener Arena bis auf den letzten Platz und hat eine tolle Live-DVD aufgenommen. Aber natürlich darf der Wendler auch bei einer richtigen Hüttenparty nicht fehlen. Daher legen wir euch hier mit seine Single „Piloten wie wir“ ans Herz. Die Single stammt von seinem aktuellen Hitalbum „Jackpot“, das Wendler kürzlich vergoldet hat. Anbei an dieser Stelle nun auch ein Video zur Single „Piloten wie wir“.

Mit seinen Megahits „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“ oder auch „Wie ein Stern“ gehört DJ Ötzi ganz sicher zu den erfolgreichsten Vertretern seines Fachs. Der Sänger ist bei Aprés Ski Parties musikalisch irgendwie immer vertreten. Damit aber nicht nur immer die üblichen verdächtigen Songs laufen, wollen wir euch heute seine aktuelle Single „Ich will mit dir fliegen“ ans Herz legen. Die Single stammt von seinem aktuellen Album „Du und ich“ mit dem Ötzi an seine alten Erfolge anknüpfen will. Anbei an dieser Stelle das Video zum Song.

Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gibt so unzählig viele Lieder, aber wir können ja nur einen Bruchteil davon hier darstellen. Habt ihr Songs, die wir auf jeden Fall aufnehmen sollten oder die wir hier schmählichst vergessen haben? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung, Anregungen oder Ideen in die Kommentare. Wir freuen uns.

Kommentar verfassen