Holger vs. Annemarie: Streit auf der DSDS Couch!

Scroll this

Die gestrige Mottoshow unter dem Motto „Geschlechtertausch“ hat den Kandidaten anscheinend nicht wirklich gut getan. Nicht nur waren einige Performances teilweise unterirdisch, auch schien das Aggressionspotential der Teilnehmer mächtig angeheizt zu sein.
So kam es quasi zum Eklat zwischen Holger Göpfert und Annemarie Eilfeld, die sich beide auf der DSDS-Couch stritten und eine kleine Rangelei lieferten.

Annemarie war schon im Vorfeld der Sendung zum Buh-Mann…ähh…Buh-Frau auserkoren worden. Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass die schöne Blondine gestern nach Hause fahren würde. An dieser gestrigen Mottoshow kann man erneut sehen, wie stark RTL Kandidaten und auch Zuschauer zu manipulieren versucht. Einfach unglaublich. Annemarie Eilfeld sorgte mit supersexy Fotos für Aufsehen. In Deutschlands größter Boulevard-Zeitung zeigte sie sich fast nackt und heizte damit die Diskussionen an.
Die Frage ist: Kam die Idee mit den Nacktfotos von ihr? Oder hat man ihr dazu geraten? Man kann hierbei nur mutmaßen.
Zwar ist ihr Motto „Sex sells“, aber ob diese Art der Promotion auch jeweils dem Gehirn der schönen Sängerin entsprungen ist, wage ich zu bezweifeln.

Irgendwann kam es dann zum Eklat auf der Couch: Annemarie kam nach ihrem Auftritt zurück auf die Kandidaten-Couch und wurde dann von Holger angegangen.  Es gab Streit zwischen Annemarie Eilfeld und Holger Göpfert. Warum, fragten sich viele Zuschauer. Grund war eine Aussage in dem Videoeinspieler von Annemarie, die darin sagte, dass wenn sie die Zuschauer wäre, Holger Göpfert raus wählen würde.
Annemarie merkte später an, dass dies ein „Trick des RTL-Kamerateams“ gewesen sei, man habe die Szenen bewusst so zusammengeschnitten. Und auch hier kann man wieder nur mutmaßen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es so gelaufen ist. So erzeugt man halt künstliche Spannungen unter den Kandidaten, beschwört einen Streit herauf. Und: So macht man die Kandidatin bei den Zuschauern bewusst unbeliebt. Vor allem da sie sich auch noch gegen Publikumsliebling Holger richtete.
Trotzdem hat es sexy Eilfeld noch in die nächste Runde geschafft.

Aber nicht nur der Streit war zu beobachten in der gestrigen Sendung. Auch das Versagen vieler Kandidaten. Marc Jentzen lieferte eine der schlechtesten Gesangseinlagen des Abends ab und wurde vom Favoriten zur absoluten Mitleidsnummer. Einfach grausam, wie er die Töne versäbelte und so schief sang, dass man es kaum noch anhören mochte. Leider hat mich auch mein persönlicher Favorit Daniel Schuhmacher zum ersten Mal enttäuscht. Seine Version von „Irgendwas bleibt“ von Silbermond war zwar nicht wirklich schlecht gesungen, aber von richtig gut kann eben auch keine Rede sein.
Einzig Sarah Kreuz lieferte eine durch und durch perfekte Einlage ab. Sie ist die bisher konstanteste Teilnehmerin dieser DSDS-Staffel.

Schon in den letzten Wochen habe ich an dieser Stelle wiederholt kritisch über Holger Göpfert berichtet. Ich konnte an seinen letzten Auftritten nichts Gutes finden. Komischer, skurriler und mehr als peinlicher Tanzstil und auch seine Gesangseinlagen waren nicht wirklich gut. Seine gestrige Performance von „Black Velvet“ dürfte aber auch dem letzten Zuschauer klargemacht haben, dass Holger einfach kein guter Sänger ist. Er ist der „Forrest Gump“ von DSDS, aber schleppt man so einen Typen aus Mitleid von Show zu Show?
Ich kann nur wiederholen, was ich vor Wochen schon angemerkt habe: Holger Göpfert auf internationalen Bühnen wäre an Peinlichkeit wohl kaum zu überbieten. Trotzdem hat es Göpfert erneut in die nächste Runde geschafft. Die Zuschauer solidarisieren sich mit Göpfert und auch RTL / Bohlen scheinen immer noch ein gesteigertes Interesse an dem Kandidaten zu haben. Warum hat Bohlen ihm sonst einen Schwimmkurs geschenkt? RTL will ausstrahlen können, wie Forrest Gump schwimmen lernt. Ach, wie herzzerreißend. Tatsache ist, dass unter anderem wahrscheinlich aus diesem Grund erneut viele für Holger angerufen haben. Man will ihn noch einmal sehen, egal wie schlecht er gesungen hat.

Absolut fragwürdig in meinen Augen. Er hätte schon vor den Mottoshows rausfliegen müssen, denn mit Superstar hat sein Auftreten recht wenig zu tun. Ob man Annemarie nun mag oder nicht und ob das vom RTL-Kamerateam geschnitten war oder nicht: Ihre Aussage stimmte zu 100%: „Holger gehört nicht zu DSDS!“

Ganz vergessen habe ich in dem Geschreibsel um Holger Göpfert, dass es ja gestern auch noch richtige Verlierer gab. Leider musste Cornelia Patzlsperger gestern Abend nach Hause fahren. Schade eigentlich, denn ich fand sie eigentlich ganz cool. War immer nett anzuhören und vor allem anzusehen!

15 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Sehr guter Artikel, habs gestern nicht geguckt und das mit den Bildern ahb ich auch noch nicht gewusst 🙂
    Aber recht hat sie Holge gehört nicht zu DSDS

  3. ach, hätte der Holger doch mal aller Marcel Reich-Ranicki dem Bohlen bloß gesagt: „Ich nehme diesen Schwimmkurs nicht an, der Schwimmkurs ist eine Beleidigung, hier werden lauter miserable Sachen preisgekrönt, was für ein Schwimmkurs habe ich bekommen? Das ist ein Schwimmkurs ohne Geld, musste extra hinfahren nach Köln, da gehöre ich nicht dazu..“

    Hut ab, hätte ich dann gesagt, und vielleicht sogar für Holger angerufen…

  4. Die Annemarie hat echt geile Titten! Da verzeiht man ihr gerne ihr leicht debiles Grinsen und die missglückte Frisur. Oder hat BILD bei den Nackt-Bildern mit Photoshop & Co. ein bisschen nachgeholfen? Egal.

    Holger Göpfert wird zwar von Sendung zu Sendung schlechter, aber bei seiner ersten Performance des mir bis dato unbekannten Beatles-Songs habe ich vor Lachen auf dem Boden gelegen. Für mich der einzige Superstar in dieser Staffel.

  5. Ja, was ich in meinem Comment davor vergessen habe zu erwähnen aber woran mich Janus erinnert hat!

    Ich finde DSDS sollte mal abgesetzt werden 2 Wochen Superstar danach aus den augen aus dem sinn.
    Dazu kommt der für mich Hauptgrund, die niveaulosigkeit von Herrn Bohlen!

  6. ‚Annemarie‘ soll lieber etwas mehr anziehen.
    Auch wenn sie Holger lächerlich findet, ist sie mit ihrem nuttigen Benehmen keinesfalls besser 🙂

  7. Egal wie die Annemarie sich auch anstrengt, sie wird nie diese DSDS Staffel gewinnen, dafür singt sie einfach zu schlecht. Ich bin mir sicher dass auch diesmal ein Junge gewinnen wird!
    Mike

  8. Bin ich froh das sie es nicht geschafft hat, die ist doch echt komisch. Allerdings muss ich sagen das die DSDS Staffel nicht besonders gut war!
    Luca

Kommentar verfassen