Hier kostenlos das neue Album „Undun“ von The Roots anhören

Scroll this

Vor wenigen Tagen haben wir euch hier erstmals die neue Single „Make My“ von The Roots vorgestellt. The Roots, nach wie vor eine der erfolgreichsten HipHop-Bands der Welt und zudem sogar Vorreiter im Genre, denn The Roots sind bereits seit Ende der 80er Jahre gemeinsam unterwegs.

Mit ihrem „Organic HipHop“, wie sie ihren Stil selber nennen, sind The Roots Vorbilder für viele andere Bands und Künstler des Genres geworden. Nach den beiden Alben „How I Got Over“ und „Wake Up!“ feat. John Legend, die beide im letzten Jahr erschienen, wartet nun erneut ein weiterer Longplayer auf uns, der auch bei den Musikhörern in Deutschland für Aufsehen sorgen wird.

Das neue Album von The Roots heisst „Undun“ und es handelt sich um ein Konzeptalbum. Es erzählt die Geschichte des viel zu früh verstorbenen Redford Stephens (1974-1999): The Roots versetzen sich auf dem Longplayer in die Gefühls- und Gedankenwelt von Redford und berichten aus seiner Perspektive

O-Ton Questlove: “ ‘undun’ erzählt nun die Geschichte von einem Street-Kid, das in die Kriminalität abrutscht, obwohl er ganz und gar nicht als Verbrecher zur Welt kam. Er ist keinesfalls der wilde, unzivilisierte Waffenschmuggler, im Gegenteil: Dieser Typ ist umsichtig, weder ein Opfer, noch ein Held, halt irgendein Junge, der sein Leben immer gerade so interpretiert, wie es der jeweilige Moment von ihm verlangt. Und da setze ich mit der Frage an: Machen wir das letzten Endes nicht alle so?“

Hier bei uns könnt ihr kostenlos in den kommenden drei Tagen das neue Album „Undun“ von The Roots anhören. Viel Spaß dabei und lasst ein paar Kommentare da.

Kommentar verfassen