Heute neue EP „Wenn sie lächelt“ von Pohlmann – Hier reinhören!

Scroll this

Heute veröffentlicht Pohlmann seine neue EP bzw. das neue, kleine Album "Wenn sie lächelt". Darauf gibt es aber keine brandneuen Songs zu hören, sondern fünf Pohlmann-Tracks im neuen Gewand. Alles neu macht der Mai, oder wie heisst es doch so schön? Passt in diesem Fall sehr gut, denn im Mai hat Pohlmann die Songs mit seiner Band aufgenommen und schon heute kann man die EP "Wenn sie lächelt" beziehen…

„Viele meiner Fans warten darauf, dass ich mal ein paar Stücke „unplugged“ aufnehme. Ich habe dafür einfach Songs ausgewählt, die mir Spaß machen und bekannt sind“, erklärt der in Hamburg lebende Sänger. Ein Beispiel ist der Song "Wenn sie lächelt" , die dritte Single aus POHLMANN s aktuellem Album KÖNIG DER STRAßEN mit dem er es im Herbst 2010 auf Platz 23 der Charts schaffte – sein bisher höchster Charteinstieg in Deutschland.
„Für die EP wollten wir "Wenn sie lächelt" neu aufnehmen“, erklärt POHLMANN. „Wir
haben einige Versionen gemacht, die uns aber nicht gefielen, bis wir irgendwann beim Frühstück saßen, den Song aus Spaß mit der Akustikklampfe als Reggae-Nummer gespielt und dazu auf allem rumgehauen haben, was auf dem Tisch stand.“

So ist die Idee entstanden, vom Funk der Albumversion wegzugehen und den Song als leichte Reggae-Sommer-Version aufzunehmen.
„Das gibt dem Stück ein ganz frisches, eigenes Gefühl“, so Pohlmann"Die Frühstücksszene haben wir gefilmt und sie hat ihren Weg ins Video gefunden, also kann man die Entstehung sogar sehen."

Ebenfalls auf der EP zu finden, die Lieder "Für dich", "Der Junge ist verliebt", "Morgen schon" und natürlich der absolute Pohlmann-Gassenhauer "Wenn jetzt Sommer wär". Die EP "Wenn sie lächelt" kann man seit heute kaufen oder auch herunterladen via Amazon MP3. Hier könnt ihr aber natürlich vorab kostenlos reinhören.

Kommentar verfassen