Herbstrock – Österreicher Newcomer als Vorband für Christina Stürmer

Scroll this

Deutschland erwartet im Mai ein Rock-Doppelpack aus unserem Nachbarland Österreich. Christina Stürmer , Österreichs Rock-Export Nummer 1 geht nämlich ab Mai mit ihrem neuen Album "In Dieser Stadt" auf Tournee quer durch Deutschland. Mit im Gepäck hat sie dann die Newcomer "Herbstrock ", die sie als Support / Vorband unterstützen werden.

Ich bin mir relativ sicher, dass für Herbstrock erst jetzt die heiße Phase in Deutschland beginnt, denn NOCH sind die Newcomer hierzulande eher unbekannt. Nach der gemeinsamen Tournee mit Christl Stürmer sollte sich dies aber ändern. Herbstrock beweisen, dass man auch in den Alpen ein feines Gespür für coolen Indie-Rock hat. Feinsinnige Texte, ausgefeilte Arrangements und das gewisse Etwas mehr, das sind die Zutaten mit denen Herbstrock ihre Songs würzen. Zum Teil klingen sie für meinen Geschmack sogar noch ein bisschen mehr "Indie" als die Berliner von Wir Sind Helden (das ist aber nur meine persönliche Meinung).

Mit ihrem Debütalbum "Ende:Gut" gelang der Band der Sprung in die Öffentlichkeit , man nahm Notiz von den jungen Rockern um die 22-jährige Sängerin Anna . Die Folge waren Konzerte u.a. mit "Ich + Ich" oder auch Amy MacDonald . Bis nun dann auch endlich Österreichs Rockröhre Nummer 1  auf Herbstrock aufmerksam wurde und sie kurzerhand als Support für die aktuelle Tournee verpflichtete.

Sehr cool finde ich vor allem, das sowohl Christina Stürmer auf der aktuellen Tournee ihr neues Album präsentiert, als auch Herbstrock . Deren zweites Album "Die bessere Hälfte" steht in Deutschland ab dem 12. Juni in den Läden. In Österreich ist die Platte schon jetzt zu beziehen. Leider konnte ich kein aktuelles Videomaterial ausfindig machen. Ihr müsst euch also mit einem Video zu einem Song des Debütalbums begnügen. Aber auch der ist natürlich klasse. Die ausführlichen Tourtermine von Christina Stürmer und Herbstrock findet ihr etwas weiter unten, direkt unter dem Video. Viel Spaß!

Tourdaten
08.05.2009 Köln
09.05.2009 Gießen
11.05.2009 Leipzig
12.05.2009 Magdeburg
13.05.2009 Dresden
15.05.2009 Fürth
16.05.2009 Neu Isenburg
18.05.2009 Mannheim
19.05.2009 Ulm
20.05.2009 München
22.05.2009 Kempten
23.05.2009 Karlsruhe
24.05.2009 Stuttgart
26.05.2009 Bielefeld
27.05.2009 Dortmund
28.05.2009 Braunschweig
30.05.2009 Flensburg
31.05.2009 Lüneburg

3 Kommentar

Kommentar verfassen