Digijunkies.de

Herbert Grönemeyer: Neues Album kommt am 18. März

Einer der bekanntesten deutschen Sänger meldet sich in diesem Jahr mit einem neuen Album zurück. Herbert Grönemeyer schickt am 18. März einen neuen Longplayer ins Renne, der bis dato aber noch namenlos ist. Das teilte er kürzlich auf einer Pressekonferenz im alten Jahr mit. Er habe wieder bis auf den „letzten Drücker“ gewartet, erst im Januar gehen die Tracks zur Nachbearbeitung in die USA. Laut Management bleibt ihm nur bis MItte Januar Zeit. Dann ist die Deadline, an die sich auch ein Grönemeyer halten muss…

„Ich arbeite immer bis auf den letzten Drücker, das bringt mein Umfeld zum Wahnsinn, aber ich kann es nicht ändern,“ so Grönemeyer auf seiner Pressekonferenz in der Düsseldorfer Esprit-Arena. Insgesamt soll sein neues Album deutlich gitarrenlastiger werden, es soll härter klingen. Grönemeyer hat sich textlich am Zustand Deutschlands orientiert und bringt die Lage der Nation in seinen Songs auf den Punkt. Die Texte sind, wie schon beim letzten Album, in Zusammenarbeit mit der Journalistin Arezu Weitholz entstanden. Aber auch seine Kinder bekämen die Sachen zum Lesen und fällten sogar manchmal ein vernichtendes Urteil: „Da kann es dann schon mal passieren, dass meine Tochter sagt: Was hast du denn genommen?“

Die Fans werden sich freuen, denn endlich gibt es frische Musik aus dem Hause Grönemeyer und kurz nach dem Release seines neuen Albums geht er dann sogar auf Tournee. Am 1. Juni startet er in der Hamburger Imtech-Arena. Insgesamt 11 Konzerte wird der Meister geben, einmal ist er sogar zu Gast in Österreich. Er wird Klagenfurt beehren. Dort stellt er dann natürlich die Songs seines neuen Albums und jede Menge Klassiker aus einer bewegten Karriere vor.
Das neue Album erscheint am 18. März, die Tournee beginnt am 1. Juni. Tickets / Karten gibt es im Vorverkauf natürlich auch bei uns. Die Tourneetermine der neuen Grönemeyer Tour 2011 findet ihr weiter unten.



Tickets / Karten für Grönemeyer Tournee 2011


Grönemeyer Tournee 2011 – Die Termine auf einen Blick

Hamburg, Imtech Arena, 01.06.2011
Hannover, AWD Arena, 04.06.2011,
Berlin, Olympiastadion, 05.06.2011
Gelsenkirchen, VELTINS-Arena, 07.06.2011
Düsseldorf, ESPRIT arena, 08.06.2011
Frankfurt, Commerzbank-Arena, 11.06.2011
Köln, Rhein-Energie-Stadion, 13.06.2011
Stuttgart, Cannstatter Wasen, 14.06.2011
Leipzig, Red Bull Arena, 16.06.2011
Klagenfurt, Wörthersee Stadion, 19.06.2011
München, Olympiastadion, 21.06.2011

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel