Herbert Grönemeyer Album-Premiere im Internet am 19.November 2008 um 19:30Uhr

Scroll this

Nach drei Jahrzehnten erfolgreicher Musik-Karriere feiert Herbert Grönemeyer morgen Abend um 19:30 Uhr die Album-Premiere seines ersten Best-of Albums „Was muss muss“ live im Internet statt. Am 21. Novemer erscheint die Platte dann auch in den Läden. Neben seinen größten Hits hat Grönemeyer auch neues Material auf das Doppel-Album gepackt. So auch die neue Single „Glück“ die derzeit schon durch die Radio-Rotationen schwirrt. Zudem ist ein Duett mit Big-Band-Leader James Last zu hören.

Herbert Grönemeyer gehört wohl zu den erfolgreichsten deutschen Musiker. Der 52-jährige begeistert nun seit 30 Jahren seine Fans, musste einige Tiefschläge wegstecken und stand doch immer wieder auf und kam zurück. Seine „greatest Hits“ sind ein toller Rückblick auf seine gesamte Karriere. Egal ob „Bochum“, „Männer“, „Flugzeuge im Bauch“, „Anna“ oder „Alkohol“. Wirklich alle seiner größten Hits finden sich auf der Doppel-CD wieder. So auch die aktuellen Songs wie „Mensch“, die Hymne zur großen Flutkatastrophe im Jahr 2002 oder „Zeit, dass sich was dreht“, das zur Fußball Weltmeisterschaft 2006 die Massen begeiterte.

Neben der Albumpremiere gibt Herbie auch eine Pressekonferenz die live im Web übertragen wird. Grönemeyer bezieht rückblickend Stellung zu den vergangenen Jahzehnten im Musik-Geschäft. Am Freitag ist es dann soweit und „Was muss muss“ wird offiziell veröffentlicht. Im neuen Jahr plant Herbert Grönemeyer dann ein komplett englisches Album. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.

Hier geht’s zur Internet Premiere von Was muss muss“ (19.11.2008 – 19:30Uhr)

Es gibt außerdem eine Sonder-Edition der neuen Platte die bei Amazon vorbestellt werden kann. Darin ist neben einer DVD auch eine 10″ Vinyl, Klingeltöne und weitere Tracks enthält. Der totale Bonus-Rausch für eingefleischte Fans eben.

Mit Grüßen an die Heimat: Das Video zur Ruhrpott-Hymne „Bochum (live)“

Tracklist „Was muss muss“ (Vö: 21.11.2008)

Disc 1
01 Mensch
02 Kopf hoch tanzen
03 Glück
04 Fisch im Netz
05 Fanatisch
06 Demo
07 Zum Meer
08 Der Weg
09 Bleibt alles anders
10 Chaos
11 Du bist die
12 Land unter
13 Zeit, dass sich was dreht
14 Ich dreh mich um Dich
15 Die Härte
16 Leb in meiner Welt
17 Ein Stück vom Himmel


Disc 2

01 Was soll das
02 Männer
03 Kinder an die Macht
04 Flugzeuge im Bauch
05 Musik nur wenn sie laut ist
06 Deine Liebe klebt
07 Halt mich
08 Kaufen
09 Vollmond
10 Komet
11 Luxus
12 Bochum
13 Alkohol
14 Marie
15 Total egal
16 Currywurst
17 Mambo
18 Ich hab dich lieb (live)
19 Will I ever learn

3 Kommentar

Kommentar verfassen