Hassan Annouri – Sein Debütalbum „International“ und die erste Single „Hoffnung“

Bisher stand Hassan Annouri immer still im Hintergrund, war der Mann hinter den Beats von Sido & Harris, Cassandra Steen, Eko Fresh und vielen mehr. Nun wagt sich der junge Frankfurter endlich selber auf die Bühne. Ende Juli erscheint sein Debütalbum "International", wenige Wochen vorher erscheint die erste Single "Hoffnung" feat. She Raw. Hört euch hier die erste Single kostenlos an.

Scroll this

"Hassan wer?",wird nun wohl der ein oder andere von euch fragen. Und das eigentlich sogar zu Recht, denn richtig in Erscheinung getreten ist der Deutsch-Marrokaner bisher nicht. Oder sagen wir es so: Da war er fast die ganze Zeit, nur gesehen hat man ihn nicht. Hassan Annouri ist der Sound- und Rhythmusmeister hinter Songs und Tracks von Cassandra Steen , Afrob, Sido & Harris, Joy Denalane und außerdem veredelte der Frankfurter Tracks von Dr. Dre und DJ Tomekk.

Lange Jahre hat Annouri ausschließlich im Hintergrund gearbeitet. Er gilt als Held am Mischpult, als Melodie- und Beatbesessener und natürlich als Produzent. Nun wagt er sich nach seinem Schattendasein endlich auch einmal nach vorne. Weg von den Knöpfen und ran ans Mikrofon. Ende Juli erscheint sein Debütalbum "International" , das nichts weniger vorhat, als den deutschen HipHop mehr oder weniger zu revolutionieren.
Wenn der 34-jährige zu Papier und Stift greift, um seine Beobachtungen der Eigen- und Außenwelt wortgewaltig in Songform zu bringen, dann produziert Annouri damit einen Mehrwert. Seine Songs haben Tiefe und Anspruch, ebenso essenziell ist für den Sänger aber das Vergnügen, der Spaß an der Musik.

In 18 Songs verwandelt sich Hassan Annouri vom stillen Mann im Hintergrund zum charismatischen Bühnenakteur, der die Menschen mit seinen Songs überzeugen kann. Seine Weggefährten bzw. Kunden der letzten Jahre geben sich natürlich die Ehre und sind bei einigen Tracks auf dem Debütalbum "International" zu hören. So leiht beispielsweise Soul-Engel Cassandra Steen im Song "Wahrheit" ihre Stimme, aber auch She Raw ist zu finden. Mit "Kopf oder Zahl"   gibt es u.a. auch ein Feature mit Eko Fresh auf der Platte und auch Sido & Harris lassen es sich nicht nehmen mit Hassan Annouri einen Song zu performen. Sie liefern den gemeinsamen Track "Bock auf’n Beat" , der wohl in Kürze die deutschen Tanztempel erobern wird.

Das Debütalbum "International" von Hassan Annouri erscheint am 31.07.2009, als erste Single erscheint der Song "Hoffnung" schon am 17. Juli. Die erste Single aus dem neuen Album ist auch gleichzeitig ein Feature mit She Raw , die sich vor allem in der Berliner HipHop-Szene einen Namen machen konnte.
Anbei dann noch das Video zur neuen Single "Hoffnung" für euch…

1 Kommentar

  1. Man kann das Album komplett auf MySpace vorhören!
    Ist richtig fett geworden. Kann ja sogar auch in der Gesangskabine was, der Hassan.
    Abgesehen davon sieht er saugeil aus. Muß man ja auch mal sagen dürfen, oda?

Kommentar verfassen