Gym Class Heroes feat. Ryan Tedder: Neue Single „The Fighter“

Scroll this

Die Gym Class Heroes veröffentlichen mit „The Fighter“ die dritte Single aus ihrem aktuellen Album „Papercut Chronicles II“. Wie schon auf dem Vorgänger-Album haben die Gym Class Heroes auch auf diesem Werk mit vielen verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet. So nun auch mit Ryan Tedder.

Der Frontmann von One Republic gehört zu den erfolgreichsten und auch aktivsten Songwritern der Musikszene. Er zeichnet für unzählige Welthits verantwortlich und ist an nahezu allen großen US-Produktionen irgendwie beteiligt.
Hier ist Tedder nun mal wieder als Sänger mit von der Partie, er leiht dem Refrain der neuen Single seine tolle Stimme.

Der Text stammt von Travie McCoy und weist angeblich gewisse autobiografische Züge auf: Auch McCoy soll in seiner Jugendzeit gehänselt worden sein, auch McCoy hat als Schüler angeblich leiden müssen, weil der dicklich war und schüchtern. Im Song ist dies ein Junge aus dem plakativen Städtchen Loserville / Nothingtown…

Im Video wird allerdings kein dicker, schüchterner Junge gezeigt, sondern der Turner John Orzco, der sich im Video für seinen Start bei Olympia 2012 bereit macht. Die Single ist ab sofort in den Läden zu haben bzw. als Download via Amazon MP3 verfügbar.

Kommentar verfassen