Digijunkies.de

Gym Class Heroes – Das ist Flow!

Die Gym Class Heroes sind bisher unverständlicherweise an mir vorrübergezogen. Klar, im Hype um Katy Perry ist der Name Travis McCoy immer mal wieder gefallen und auch die Band Gym Class Heroes wurde erwähnt, aber so richtig wusste ich damit nichts anzufangen. Bis gestern Abend…

Da surft man also so unbedarft durch die Weiten des Musik-Internets und stoppt plötzlich auf dem neuen Video "Peace Sign/Index Down" der New Yorker Band. Plötzlich wie gebannt: mein Gott haben die Typen einen geilen Flow. Denen kommen die Rhymes so richtig schön flüssig von den Lippen. Dazu kommt, dass Frontsänger Travis McCoy und Freund von Katy Perry eben, eine äußerst gute Figur in dem Video macht. Der Typ zieht so geile Grimassen, echt lustig.
Beim Flow muss ich etwas weiter ausholen: Ich kenne so viele Möchtegern-Rapper in meinem Bekanntenkreis, die immer meinen sie seien so "tight" und "flowig". In meinen Augen ist das aber immer nur Geholper und Gestolper. Nur Einer von ihnen hat seinen Tank mit Flow gefüllt (Schöttler, dich mein ich!).
Und da freue ich mich über so Paradebeispiele des HipHop natürlich umso mehr.

Doch bevor wir die Gym Class Heroes jetzt vorzeitig in eine Schublade stecken: Die Jungs können mehr als nur Hip Hop. Man wagt hier einen ordentlichen Spagat von Soul, Pop, Rock und natürlich auch Hip Hop. Umso bezeichnender ist nun auch der Name ihres neuen Albums. Das gute Stück wurde nämlich "The Quilt" getauft, was zu Deutsch soviel bedeutet wie: "Flickenteppich". Ja, das kann man so unterschrieben.

Die Gym Class Heroes springen äußerst bewusst durch die verschiedenen Genres und wissen durchaus zu überraschen. Vor allem die neue Single "Peace Sign / Index Down" ist ein gutes Beispiel. Ein Song voller Energie mit astreinen Rap-Passagen. Hier gibt sich dann auch unter anderem Rap-Altmeister Busta Rhymes die Ehre.
Naja, nicht umsonst haben die Jungs erst kürzlich einen MTV Awards als "Best New Artist" mit nach Hause genommen.

Auf Yahoo! gab’s die offizielle Videopremiere der neuen Single "Peace Sign/Index Down" und ich lege euch diesen Song als meinen ganz persönlichen Musiktipp des Tages ans Herz.
Ein Reinhören könnte sich auch für Nicht-Hip-Hopper lohnen. Da steckt jede Menge Potential drin, Schenkt der Band euer Ohr und mir euren Glauben 😉

Viel Spaß mit den Gym Class Heroes…

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


  • Webnews.de 30. September 2008 at 16:15

    Gym Class Heroes und der Flow…

    Es gibt nicht viele, die ihn wirklich haben. Die Gym Class Heroes gehören dazu. Die Truppe um den L…

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel