Großer Livechat zum Eurovision Song Contest 2011

Scroll this

In einer Woche startet das größte Musikevent des Jahres: Der Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf. Nachdem Lena den Titel im letzten Jahr nach Deutschland geholt hat, ist das Land in Aufruhr. Schon am 10. mai geht es los mit dem ersten Halbfinale, das zweite Halbfinale startet am 12. Mai und zwei Tage später, am 14. Mai dann die große Finalsendung, die sogar weltweit übertragen wird.

Google ermittelt schon seit drei Jahren spaßeshalber den Gewinner und lag zuletzt immer richtig. Der Suchmaschinenriese sagte sowohl den Sieg von Alexander Rybak, als auch den von Lena voraus. Allerdings waren die Plätze dahinter nie korrekt. Google hat in diesem Jahr erneut Lena als Sieger auf dem Schirm, vor allem aber weil man nach den Suchanfragen geht. Und weil Lena durch ihren Sieg im letzten Jahr europaweit Popularität erlangt hat, dürften auch die Anfragen im Ausland höher sein. Also keine wirkliche Prognose.

Deutlich anders sieht es bei den englischen Buchmachern aus, die fast das komplette Teilnehmerfeld richtig gesetzt hatten. Sie sehen unsere Lena auf dem siebten Platz, als Gewinner setzen sie Amauray Vasili aus Frankfreich mit seinem Song "Sognu".
Man wird sehen…

In jedem Fall sind wir von Musiktipps24.com auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir euch zum großen Livechat einladen. Am ESC-Samstag (14. Mai) ab 19 Uhr eröffnen wir wieder unseren großen Livechat. Dann wollen wir mit euch über den ESC reden und einfach gemeinsam ein bisschen Spaß haben. Im letzten Jahr haben sich im Laufe des Abends knapp 200 Teilnehmer angemeldet. Wir würden uns freuen einige Kandidaten des letzten Jahres erneut zu begrüssen.

Ihr findet hier schon einmal den Chatroom für den großen ESC-Livechat 2011, allerdings wird dieser erst ab 19 Uhr freigegeben. Wir freuen uns auf euch!

1 Kommentar

Kommentar verfassen